Nattenhausen: Mann stirbt nach schwerem Unfall

Tödlicher Autounfall in Nattenhausen bei Krumbach im Kreis Günzburg.




Am Montag, um kurz nach 17 Uhr fuhr ein 59-jähriger Autofahrer samt Anhänger auf dem Krautgartenweg Richtung Hauptstraße. Dort hätte er an einem Stopp-Schild halten müssen, er fuhr aber weiter auf die Kreuzung. Er stieß mit dem Auto eines 58-jährigen Mannes zusammen, der Richtung Breitenthal unterwegs war.

Wucht schleudert Auto weiter

Das Auto des 58-jährigen schleuderte durch die Wucht des Aufpralls gegen einen entgegenkommenden Lieferwagen. Der 58-jährige Autofahrer wurde dabei eingeklemmt, konnte aber noch von der Feuerwehr befreit und in eine Klinik gebracht werden. Dort starb er kurze Zeit später. Die anderen drei Beteiligten, der Unfallverursacher und die beiden Insassen des Lieferwagens, kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Straße war fünf Stunden lang gesperrt

Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Krumbach, Nattenhausen und Deisenhausen, sowie zwei Notärzte und vier Rettungswägen im Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 35.000 €. Ein Gutachter soll jetzt die näheren Umstände des Unfalls klären. Die Straße war bis 22 Uhr gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 Staig: Motorradfahrer fliegt aus Kurve und stirbt Der Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag mit seiner Harley zwischen Oberkirchberg und Steinberg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, pflügte durch den Grünstreifen und prallte schließlich gegen ein Verkehrszeichen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 16:50 Uhr wurde das Unfallopfer von 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch