Mann stürzt aus zwölf Metern Höhe und stirbt

Tödlicher Arbeitsunfall in Ellwangen.

Auf einer Baustelle in Ellwangen ist ein 51-Jähriger am gestrigen Montag von einer Kette an einem Kran in die Luft gezogen worden und dann rund zwölf Meter tief gestürzt – er starb noch an der Unfallstelle. Der Mann hatte den Kran selbst bedient, teilt die Polizei mit.

Wieso er in die Kette geriet, ist noch nicht klar. Die Polizei geht von einem Bedienungsfehler aus. Versuche, den Mann nach dem Sturz wiederzubeleben, blieben erfolglos.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 Günzburg: 62-Jähriger bricht durch Dach - tot Der Angestellte führte gerade eine Reparatur auf dem Gebäude einer Firma in Günzburg durch, als er durch das Dach brach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein Arbeitskollege entdeckte den Schwerverletzten auf dem Boden der Lagerhalle und rief den Rettungsdienst. Wenig später erlag der 62-Jährige in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls 25.10.2023 Arbeitsunfall in Amtszell - Rind drückt Mann gegen Wand Der Mann habe am Dienstag versucht, das Tier aus einer Box zu treiben, wobei es ihn mit dem Kopf gegen eine Wand drückte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er zog sich nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen am Oberkörper zu. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. 23.08.2023 Ingoldingen: 200-Kilo-Strohballen trifft 20-jährigen am Kopf Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 20-Jährige am Dienstagnachmittag gerade dabei, die gepressten Rundballen auf einem Firmengelände in Ingoldingen mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine zu transportieren. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte einer der beiden Strohballen dann von der Gabel des Frontladers nach hinten weg und traf den jungen Mann am Kopf. Daraufhin stürzte er 26.07.2023 Mann verletzt sich bei Arbeitsunfall - mehrere Finger abgetrennt Bei einem Arbeitsunfall in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) hat sich ein Mann an einer Sägemaschine mehrere Finger abgetrennt. Ein Hubschrauber brachte den 50-Jährigen am Dienstagvormittag in eine Klinik, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Polizei ermittelt jetzt zum Unfallhergang.