Mann überfährt beim Einparken Kind - tot

Ein 71-Jähriger hat ein siebenjähriges Mädchen in Günzburg beim Einparken überfahren. Das Kind starb an seinen Verletzungen.




Der Mann habe das Mädchen beim Zurücksetzen auf einem öffentlichen Parkplatz in Günzburg erfasst. Die Siebenjährige habe sich mit einem Skateboard hinter dem Auto befunden.

Ein zufällig anwesender Arzt begann mit der Reanimation des schwer verletzten Kindes. Ein Rettungshubschrauber brachte es in ein Krankenhaus. Dort starb das Mädchen kurz darauf. Angehörige bedrängten den 71-Jährigen an der Unfallstelle laut Polizei körperlich und beschädigten seinen Wagen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine