Illertissen: Mann überfällt Discounter

Von anderen Kunden unbemerkt hat ein Unbekannter im Kreis NeuUlm einen Discounter überfallen.




Er bedrohte die 32 Jahre alte Angestellte am Donnerstag in Illertissen mit einem großen Brotmesser und erbeutete Bargeld im hohen dreistelligen Bereich, wie die Polizei mitteilte. Er habe die Angestellte «in ruhigem Ton» aufgefordert, ihm den Kasseninhalt zu geben, die Beute in seinem Rucksack verstaut und «ohne Aufsehen» den Markt verlassen.

«Der gesamte Ablauf war so unspektakulär, dass andere im Markt anwesende Kunden den Überfall überhaupt nicht wahrnahmen», so die Polizei. Eine Fahndung unter anderem per Hubschrauber hatte zunächst keinen Erfolg.

Täterbeschreibung

Die Beschreibung des Täters: männlich, ca. 30-35 Jahre, dunkle Haare, ca. 180 cm, schlaksige Figur, sprach deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Er trug eine dunkle Mund-Nasen-Schutzmaske, darunter einen längeren, schwarzen, ungepflegten Vollbart. Er hatte ein Cäppi auf dem Kopf und trug einen grauen Pullover, mit weißer Aufschrift. Über die Schulter trug er einen dunklen Rucksack in dem sich das Messer und später die Tatbeute befand.

Kontakt zur Polizei

Zeugen die Aussagen zur Tat, oder dem Täter machen können werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Neu-Ulm in Verbindung zu setzten T: 0731-8013-0

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 17.05.2023 Senden: Schlange in Garten gefangen Die alarmierte Polizei sammelte das Tier ein und fuhr damit direkt zum Reptilienzoo Neu-Ulm, um dort die Art bestimmen zu lassen. Laut Experten handelte es sich um eine „Äskulap-Natter“, die bei uns in Schwaben heimisch ist. Sie ist ungiftig. Deshalb konnte die Schlange wieder in die Freiheit entlassen werden. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 15.04.2024 Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den