Mann verteidigt Gartenhütte mit Mistgabel

Da hat sich die Sicherheitstechnik gelohnt: In Senden alarmierte am Samstag ein 34-jähriger Mann die Polizei, als er per Überwachungskamera sah, wie sich Jugendliche an seiner Schrebergartenhütte bei den Badeseen in Senden zu schaffen machten.




Der Besitzer rief die Polizei und ging gleich selbst zu seiner Hütte, mit einer Mistgabel bewaffnet. Er konnte mit weiteren Zeugen einen Täter festhalten bis die Polizei kam. Die Polizei erwischte im angrenzenden Wald bei der Eissportanlage weitere Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren.

Blinde Zerstörungswut

Als die Polizei die Umgebung absuchte stellte sich heraus, dass die jungen Leute in mindestens 18 Gartenhütten eingebrochen waren. Zudem hatten sie, offenbar aus purer Zerstörungslust, die Toiletten- und Umkleideräume in der Wasserwacht zerstört. Dabei waren sie betrunken gewesen. Gegen sie wird jetzt unter anderem wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Langenau - Einbrecher zünden Gartenhütten an Eine große dunkle Rauchsäule war heute Morgen zwischen Langenau und Elchingen zu sehen. In einer Kleingartenanlage brannten gleich sechs Gartenhütten. 12.12.2025 Illertissen: 15-Jährige nach Auffahrunfall in Lebensgefahr Eine 15-Jährige ist bei einem Auffahrunfall nahe Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) lebensgefährlich verletzt worden. Ihr kleines, auf 45 Kilometer pro Stunde beschränktes Auto wurde Polizeiangaben zufolge bei dem Zusammenstoß in einen Acker geschleudert. Ein 20-Jähriger hatte den Wagen den Angaben nach übersehen und war ihm mit seinem Auto von hinten aufgefahren. Die 15-jährige Fahrerin wurde bei 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 09.12.2025 500 Paar Schuhe gestohlen: Einbruch in Langenauer Schuhgeschäft Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in Langenau ein Schuhgeschäft in der Benzstraße heimgesucht. Zwischen Samstagabend, 18.30 Uhr, und Montagmorgen, 8.30 Uhr, brachen die Täter eine Tür auf, verschafften sich Zugang zum Verkaufsraum und entwendeten rund 500 Paar Schuhe sowie einzelne Rucksäcke und Sporttaschen. In einem Büro des Geschäfts fanden die Einbrecher einen Tresor, den sie