Mann will Gasleitungen beschädigen

Weil er gedroht hatte, die Gasleitungen in zwei Häusern in Ulm zu beschädigen, ist ein 37-jähriger Mann festgenommen und anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden.




Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Mann die Drohung im Internet geäußert – gegenüber einem Mieter des Mehrfamilienhauses, in dem er zuvor auch gelebt hatte. Bei dem anderen Gebäude handelte es sich um die Arbeitsstelle des Mannes.

Der Vermieter des Hauses alarmierte am Montagvormittag die Polizei, nachdem er von den Drohungen erfahren hatte. Am Nachmittag hatten die Beamten den Mann ausfindig gemacht. Der Energieversorger hatte vorsorglich die Gasleitung zu den Gebäuden abgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Ulm: Verwirrter Mann springt auf Motorhaube eines Autos Der Mann war an einer Ampel auf die Motorhaube des Autos gesprungen. Kurz nach 18.30 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei. Der Mann war äußerst aggressiv und schlug um sich, die Beamten konnten ihn aber schließlich überwältigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Der 34-jährige wurde aufgrund seines Zustands in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Bei dem 30.08.2023 45-Jähriger nimmt Tablette am Ulmer Bahnhof an und muss ins Krankenhaus Der bisher unbekannte Mann habe den Reisenden am Dienstag gefragt, ob er eine Schmerztablette brauche, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Daraufhin habe der 45-Jährige die Tablette eingenommen. Später habe er der Polizei geschildert, dass er am Bahnhof wohl schlapp ausgesehen habe. Etwas später war dem 45-Jährigen körperlich stark unwohl. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 11.03.2024 Ulm: Mann tötet anderen Mann und greift Polizisten an Gegen 17.15 Uhr geht am Sonntag ein Notruf bei der Ulmer Polizei ein, dass ein Mann getötet worden sei. Sofort machen sich mehrere Streifen in die Straße „Am Eselsberg“ auf. Rund einhundert Meter vor dem gemeldeten Tatort begegnet den Beamten auf der Fahrbahn ein blutverschmierter Mann, der ein Messer in der Hand hält. Als die