Mann will Gasleitungen beschädigen

Weil er gedroht hatte, die Gasleitungen in zwei Häusern in Ulm zu beschädigen, ist ein 37-jähriger Mann festgenommen und anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden.




Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Mann die Drohung im Internet geäußert – gegenüber einem Mieter des Mehrfamilienhauses, in dem er zuvor auch gelebt hatte. Bei dem anderen Gebäude handelte es sich um die Arbeitsstelle des Mannes.

Der Vermieter des Hauses alarmierte am Montagvormittag die Polizei, nachdem er von den Drohungen erfahren hatte. Am Nachmittag hatten die Beamten den Mann ausfindig gemacht. Der Energieversorger hatte vorsorglich die Gasleitung zu den Gebäuden abgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 26.09.2025 Ulm: Diebe klauen langes, schweres Starkstromkabel Nach Erkenntnissen der Polizei waren die Diebe zwischen dem 18.09.2025 und dem 24.09.2025 unterwegs. Sie begaben sich in die Unterführung beim Blaubeurer Tor. Um an das Kabel zu gelangen, verwendeten die Täter wohl eine Akku-Säge. Das Kabel wiegt rund eine halbe Tonne. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug