Mann wird geschlagen und gewürgt - Drei Verdächtige in U-Haft

Fall aus Sigmaringen

Nachdem sie mutmaßlich einen Mann in einer Flüchtlingsunterkunft in Sigmaringen gewürgt und geschlagen haben, sind drei Verdächtige in Untersuchungshaft gekommen.

Das teilte die Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Auf Anordnung eines Haftrichters kamen die drei Verdächtigen demnach am Dienstagnachmittag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungsgruppe Asyl ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bereits am Sonntag habe ein 23-Jähriger mit dem späteren Opfer gestritten. Der 23-Jährige soll seinen Kontrahenten auf dem Gelände der Landeserstaufnahmestelle zu Boden gebracht und ihn gewürgt haben. Außerdem soll er mehrmals gegen den Kopf des jungen Mannes geschlagen haben, der dadurch mutmaßlich bewusstlos wurde. Zwei 24- und 29-Jährige sollen ebenfalls auf den Mann eingeschlagen und Zeugen aufgehalten haben, einzuschreiten.

Ein Passant befreite den Angaben zufolge den Mann. Alarmierte Security-Mitarbeiter und ein Rettungsdienst versorgten den Verletzten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Schwere der Verletzungen sowie das Alter des Mannes sind bislang nicht bekannt, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach ist er vermutlich zwischen 18 und 24 Jahren alt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 54-Jähriger belästigt Polizei mit Anrufen nach Ruhestörung Der 54-Jährige habe in der Nacht zu Sonntag lautstark Musik abgespielt, berichtete die Polizei am Montag. Weil er sich demnach «völlig uneinsichtig» zeigte, nahmen die Beamten die Box kurzerhand mit. Vier Stunden später rief der Mann dann etliche Male beim Polizeirevier und auch beim Notruf an und forderte sein Eigentum zurück. Selbst nach Hinweisen auf 07.02.2024 Mengen: Polizei stoppt Auto mit moderner Nagelsperre Der 57-Jährige musste nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wegen der sich langsam leerenden Reifen anhalten. Der Mann sollte am Dienstagabend auf der Bundesstraße 311 kontrolliert werden, er ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale und fuhr mit normaler Geschwindigkeit weiter. Als ein weiterer Streifenwagen vor das Auto des 57-Jährigen fuhr und diesen ebenfalls zum Anhalten bringen wollte, 18.01.2024 Zwei Männer mit scharfkantigem Gegenstand verletzt Der Mann, dessen Alter noch nicht geklärt werden konnte, geriet laut Polizei und Staatsanwaltschaft in Streit mit einem 24-Jährigen. Daraufhin sei der Tatverdächtige handgreiflich geworden und habe sein Gegenüber mit einem scharfkantigen Gegenstand am Hals und im Gesicht verletzt. Ein ebenfalls 24-Jähriger kam dazu und erlitt neben oberflächlichen Schnittwunden eine schwere Stichverletzung. Die mutmaßlichen Opfer 17.08.2023 Sigmaringen: Drei Männer mit Messer verletzt Drei Tatverdächtige wurden unmittelbar nach der Tat festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Weil möglicherweise das Handy eines 40-Jährigen geklaut worden war, soll es am Mittwoch zu einem Streit zwischen den beiden Dreiergruppen gekommen sein. Demnach wollten der 40-Jährige sowie ein 19- und ein 30-Jähriger das Handy von der anderen Gruppe zurückfordern. Die Situation