Mann wird in Baugrube unter Erdmassen begraben und stirbt

tragischer Unfall

Bei Arbeiten in einer Baugrube in Aitrach im Kreis Ravensburg ist ein Mann unter Erdmassen begraben worden und gestorben.

Bei Arbeiten in einer Baugrube in Aitrach im Kreis Ravensburg ist ein Mann unter Erdmassen begraben worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, lösten sich große Erdbrocken, als der 54-Jährige in die etwa drei Meter tiefe Grube hinabstieg. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Technischem Hilfsdienst arbeitete drei Stunden lang an der Bergung des Mannes.

Die Rettungskräfte konnten jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. An der Baustelle wird an der Verlegung eines Kanals gearbeitet.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Vierjähriger von Polizeiauto erfasst - Schwer verletzt Ein vierjähriger Junge ist in Leutkirch im Allgäu von einem Polizeiauto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen sei das Kind am Abend mit seinem Laufrad im Kreis Ravensburg unvermittelt auf die Straße gefahren und dort mit dem Streifenwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Zum Unfallzeitpunkt sei der Wagen ohne Sondersignale unterwegs gewesen. 19.08.2025 Tödlicher Arbeitsunfall in Ellwangen: Fenster kippen auf Bauarbeiter Mehrere Fenster haben einen Arbeiter an einer Baustelle in der Stadt Ellwangen auf der Schwäbischen Alb tödlich verletzt. Nach Auskunft der Polizei kippten am Morgen gegen 9 Uhr mehrere Fenster auf einer Palette um und trafen den 55 Jahre alten Mann. Dadurch erlitt er so schwere Verletzungen, dass auch notärztliche Hilfe zu spät kam. Die 02.08.2025 Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße Ein Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße bei Ertingen im Kreis Biberach gestorben. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 61 Jahre alte Mann in den Gegenverkehr, dort stieß sein Auto mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr aus den 23.06.2025 Fahrradfahrer stürzt und wird tödlich verletzt Ein Pedelecfahrer ist bei einem Unfall bei Heidenheim tödlich verletzt worden. Der 31-Jährige habe auf einem abschüssigen Weg mutmaßlich alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Pedelec verloren, teilte die Polizei mit. Er sei daraufhin auf einem Schotterweg gestürzt. Eine Zeugin habe den verunglückten Fahrer am Freitagmorgen gefunden, zu diesem Zeitpunkt sei er trotz getragenem Helms bereits