Mann wird in Niederstotzingen auf offener Straße überfallen

Die Polizei sucht nach einem Überfall auf einen Mann in Niederstotzingen nach dem Täter. Er soll einen Opel mit Ulmer Kennzeichen gefahren sein. 

 

Der 43-jährige ging Freitagfrüh die Oberstotzinger Straße entlang, als plötzlich ein weißer Opel mit Ulmer Kennzeichen auf den Gehweg fuhr und ihm den Weg versperrte. Ein Mann stieg aus, stieß ihn zu Boden und forderte Geld. Das händigte der 43-jährige dem Fremden aus. Danach flüchtete der Täter. Durch den Sturz hat das Opfer schwere Verletzungen erlitten. Der Mann kam in eine Klinik. Gegenüber der Polizei beschrieb das Opfer den Angreifer als einen etwa 35 Jahre alten, 1,75-1,80 Meter großen und kräftigen Mann. Der Unbekannte ist dunkelhäutig, hat dunkle, kurze Haare und einen dunklen Vollbart ohne Oberlippenbart. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover mit Nike-Emblem auf der linken Brust, dunkle, verwaschene Jeans, helle Schuhe, eine Apple-Watch und eine Umhängetasche quer über dem Oberkörper.

Die Ermittler fragen:

– Wer hat am Freitag, gegen 1.30 Uhr, in der Oberstotzinger Straße  in Niederstotzingen die Tat beobachtet?

– Wer kennt den beschriebenen Mann oder kann Angaben zum Täter  machen?

– Wer kann Hinweise auf das Auto, einen weißer Opel mit Fließheck und Ulmer Kennzeichen, geben?

– Wer kann sonstige Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Kreis Heidenheim: Mann kommt bei Waldarbeiten ums Leben Der Mann hatte am Donnerstagvormittag in einem Waldstück zwischen Sontheim und Niederstotzingen Waldarbeiten durchgeführt. Mit einer Motorsäge hatte er einen Baum gefällt. Als dieser umstürzte, wurde der Mann vom Stamm an Kopf und Oberkörper getroffen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leistete sein 84-jähriger Begleiter noch Erste Hilfe. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod 04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre