Mann zahlt in Sontheim an der Brenz mit falschen 50-Euro-Scheinen

In Sontheim an der Brenz ist Falschgeld aufgetaucht. Ein Käufer zahlt mit falschen 50-Euro-Scheinen. Die stellt die Polizei sicher und ermittelt jetzt. 




Der noch unbekannte Täter ordert über ein Online-Portal eine Spielkonsole. Am Abend holt er seine Bestellung in Bergenweiler ab. Dabei bezahlt er mit 50-Euro-Scheinen. Zunächst denkt der Verkäufer, die Scheine seien echt. Später, als der Täter weg ist, bemerkt er die Fälschung. Die Scheine haben alle die gleiche Nummer. Die Polizei stellt die Blüten sicher. Jetzt ermittelt die Heidenheimer Kripo.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 10.12.2025 Stadt Ulm warnt vor gefälschten Flyern rund um den Weihnachtsmarkt In den Flyern wird unter anderem behauptet, Besucher des „Wintermarkts“ müssten vorab einen „verpflichtenden Sicherheitscheck“ beim Bundesverfassungsschutz durchführen. Auf den Flyern sind zudem städtische Kontaktdaten sowie eine angebliche Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Bundesverfassungsschutzes angegeben. Vorsicht vor Fälschungen Die Stadt Ulm macht deutlich: Diese Flyer sind Fälschungen. Sie stammen weder von der Stadt noch von einer 12.11.2025 Jettingen-Scheppach: Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei Der 19-jährige gab zu, die Filiale überfallen zu haben. Er sitzt jetzt in einer Justiz-Vollzugsanstalt ein. Bei dem Überfall hatte der Täter die Kassiererin mit einem Cutter-Messer bedroht, und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Er war erst zu Fuß und dann auf einem E-Scooter geflohen. 29.10.2025 Einbruch in Juweliergeschäft - Täter auf der Flucht Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Memmingen sucht die Polizei nach zwei Tätern. Das Duo habe in der Nacht auf Mittwoch zunächst gewaltsam die Eingangstür eingeschlagen, teilten die Ermittler mit. Als sie dennoch nicht ins Geschäft gelangten, zerstörten sie ein Schaufenster mit Werkzeugen. Laut den Beamten entwendeten die beiden Täter Schmuck im Wert von