Mann zahlt in Sontheim an der Brenz mit falschen 50-Euro-Scheinen

In Sontheim an der Brenz ist Falschgeld aufgetaucht. Ein Käufer zahlt mit falschen 50-Euro-Scheinen. Die stellt die Polizei sicher und ermittelt jetzt. 




Der noch unbekannte Täter ordert über ein Online-Portal eine Spielkonsole. Am Abend holt er seine Bestellung in Bergenweiler ab. Dabei bezahlt er mit 50-Euro-Scheinen. Zunächst denkt der Verkäufer, die Scheine seien echt. Später, als der Täter weg ist, bemerkt er die Fälschung. Die Scheine haben alle die gleiche Nummer. Die Polizei stellt die Blüten sicher. Jetzt ermittelt die Heidenheimer Kripo.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 04.08.2023 55-Jähriger soll Ex-Partnerin in Ehingen erstochen haben Mit einem Messer soll ein 55-Jähriger in Ehingen im Alb-Donau-Kreis eine 42 Jahre alte Frau getötet haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm am Freitag mitteilten, ereignete sich die Tat bereits am Vorabend in Gemeinschaftsräumen eines Wohngebäudes, in dem der Verdächtige und das Opfer getrennt voneinander wohnten. Die Hintergründe der Tat seien bislang unklar – es soll 01.06.2023 Falschgeld in Günzburg aufgetaucht In einer Günzburger Bank ist jetzt eine 20-Euro-Blüte aufgetaucht. Wie der Schein in Umlauf kam, ist bis jetzt unklar, sagt die Polizei. Sie hat Ermittlungsverfahren wegen Inverkehrbringens von Falschgeld eingeleitet. So erkennt Ihr Falschgeld Auf dem Silberstreifen der Geldscheine mit einem niedrigeren Nennwert erscheint beim Kippen das Euro-Symbol (€) sowie die Wertzahl. Ab dem 50-Euroschein 18.04.2024 Tankstellenraub mit Pistole in Blaustein Kurz vor 9.40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Maskierter die Tankstelle in der Ulmer Straße. Er bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit Geld aus der Kasse flüchtete der Täter aus der Tankstelle in die Ehrensteiner Straße, wie die Polizei schreibt. Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach dem