Mann zerstört sechs Zug-Fenster mit Nothammer

Randale im Zug! Ein offenbar verwirrter Mann beschädigte mit einem Nothammer das Gefährt. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. 




Mit einem Nothammer hat ein Fahrgast in einem Zug nahe Augsburg randaliert und dabei sechs Fensterscheiben eingeschlagen. Danach hat er selbst die Notbremse gezogen. Laut Bundespolizei habe der Mann verwirrt gewirkt und keine Fahrkarte gehabt. Der 50-jährige ließ sich im Bordbistro widerstandslos festnehmen. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Der Zug war von Stuttgart nach Budapest unterwegs. Von den rund 100 Fahrgästen wurde offenbar niemand verletzt. Sie mussten am Augsburger Bahnhof in andere Züge umsteigen. Am Zug entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2023 Bahnstrecke stundenlang gesperrt, weil LKW in Unterführung steckenbleibt Die Strecke zwischen Dinkelscherben und Gessertshausen war nur eingleisig befahrbar gewesen, weil ein Statiker erst prüfen musste, wie stark die Schäden an der Unterführung sind.  Die Bahn gab wenig später Entwarnung. Der rund vier Meter hohe Lastwagen war demnach am Donnerstagabend in Dinkelscherben an der nur 3,10 Meter hohen Unterführung hängen geblieben. Bei dem Unfall 09.04.2024 Randale in Behörde - 18-Jähriger kommt in Polizeigewahrsam Auslöser sei die Nichterteilung eines Passes gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der junge Mann soll demnach versucht haben, eine Mitarbeiterin anzugreifen. Die Frau habe den Angriff abwehren können und sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Der 18-Jährige habe zudem mehrere Computer, Bildschirme und Scanner von den Schreibtischen geschmissen. Er wurde nach dem Vorfall 01.02.2024 Fasnet & Fasching: Polizei ist gerüstet und gibt Tipps Auch dieses Jahr ist die Polizei über die närrischen Tage wieder mit verstärkten Kontrollen dabei und gibt Tipps für einen guten Ablauf. 26.01.2024 Ermittlungen wegen Rechtsextremismus: Schwerpunkte der «Reconquista 21» in Ulm? Im Fokus der Polizei in Baden-Württemberg steht seit Monaten eine Gruppierung: Die rechtsextreme «Reconquista 21». Sie postet in den sozialen Medien Fotos von scheinbar harmlosen Wanderungen junger Menschen, aber auch Fotos von Protestaktionen gegen Ausländer. Das Landesamt für Verfassungsschutz rechnet die Gruppe der Identitären Bewegung zu, der in Baden-Württemberg zuletzt etwa 100 Personen angehörten, genauso