Manuel Hagel tritt erneut zur Landtagswahl im Wahlkreis Ehingen an

Er will es nochmal wissen

Manuel Hagel kündigt seine erneute Kandidatur für die CDU-Nominierung zur Landtagswahl im Wahlkreis Ehingen an. Die Wahlkreismitgliederversammlung findet am 15. Februar 2025 statt.

Seit 2016 vertritt Manuel Hagel den Alb-Donau-Kreis im baden-württembergischen Landtag. Nun strebt er eine weitere Amtszeit an. „Diese Arbeit möchte ich gerade in einer Zeit großer Herausforderungen gerne weiter fortsetzen“, so Hagel. Besonders wichtig seien ihm wirtschaftlicher Fortschritt, eine geordnete Migrationspolitik, die Stärkung der inneren Sicherheit und ein Abbau von Bürokratie.

Verbundenheit zur Region

Hagel betont seine enge Verbindung zur Region: „Ich empfinde es als großes Glück, hier aufgewachsen zu sein und mit meiner Familie leben zu dürfen. Unsere Heimat ist geprägt von kulturellen Schätzen, starker Wirtschaftskraft und wunderbaren Menschen.“ Er sehe es als seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich die Region weiterhin positiv entwickle.

Unterstützung aus der CDU

Die CDU-Kreisvorsitzende Ronja Kemmer unterstützt Hagels Kandidatur: „Mit Manuel Hagel hat die Region einen echten Fürsprecher für die Fleißigen im Land. Bei der Landtagswahl 2026 geht es darum, die Weichen für die Zukunft zu stellen.“ Auch sein Zweitkandidat Walter Haimerl, ein selbstständiger Gärtnermeister aus Allmendingen, tritt erneut an.

Wahlkreismitgliederversammlung am 15. Februar

Die CDU-Mitglieder im Wahlkreis Ehingen wählen ihre Direktkandidaten am 15. Februar 2025 in der Gemeindehalle Allmendingen. Die CDU lädt auch interessierte Bürger ein, die Versammlung im Gästebereich zu verfolgen. Anmeldungen sind per E-Mail an mail@cduadu.de möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 30.03.2025 Ehingen: Manuel Hagel will neuer Ministerpräsident werden Der baden-württembergische CDU-Chef Manuel Hagel will Ministerpräsident im Südwesten werden. Er wolle bei der Landtagswahl 2026 als Spitzenkandidat antreten, gab der 36-Jährige bei einer CDU-Veranstaltung in Blienshofen bei Ehingen bekannt. «Ich bewerbe mich als Ministerpräsident für das schönste Land der Welt, weil ich gemeinsam mit den Menschen unsere Heimat wieder nach vorne bringen möchte», sagte Hagel, 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt