Marco Hingerl unterschreibt in Ulm

Nächster Neuzugang an der Donau

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Marco Hingerl vom FC 08 Homburg verpflichtet und mit dem 26-jährigen einen Vertrag bis 30.06.2024 abgeschlossen.

In dieser Saison bestritt Marco Hingerl 34 Regionalligaspiele und vier Spiele im Saarlandpokal, die meisten über 90 Minuten. Dabei gelangen dem defensiven Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend drei Treffer und fünf Vorlagen, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt.

Ausgebildet wurde der gebürtige Münchner bei der SpVgg Unterhaching sowie über viele Jahre beim FC Bayern, von wo aus er zum SC Freiburg wechselte. Dort gehörte er zum Kader der 2. Bundesliga, spielte aber in der zweiten Mannschaft der Breisgauer. Seine weiteren Stationen waren der FC Bayern München II, die SG Sonnenhof Großaspach und zuletzt seit 2020 der FC Homburg. Für die deutsche U19-Nationalmannschaft bestritt er sechs Länderspiele.

Beim SSV Ulm 1846 Fussball wird Marco Hingerl die Rückennummer 14 tragen.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Marco Hingerl wird unsere Mannschaft mit seiner Qualität bereichern, deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ihn von einem Wechsel nach Ulm überzeugen konnten. Er ist ein idealer weiterer Baustein im zentralen Mittelfeld, dort kann er verschiedene Positionen spielen .“

Marco Hingerl: „Ich hatte mit dem Trainer und allen Verantwortlichen super Gespräche, die Spielwiese, die gespielt werden soll, hat mich absolut überzeugt.
Mit dem SSV möchte ich natürlich eine gute Rolle in der nächsten Saison spielen, Ziel ist ganz klar oben mitzuspielen und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SSV und auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison!“

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 Ulmer Spatzen verpflichten Max Brandt Der 22-jährige wechselt von der Regionalliga Nord zu den Spatzen und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2025. Max Brandt wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet, wechselte in der U19 zum FC St. Pauli wo er bei der U23-Mannschaft die ersten Regionalliga-Erfahrungen sammelte. Vergangenen Sommer folgte der Wechsel zum FC Teutonia, bei dem er in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 09.06.2023 Personelle Änderungen beim SSV Ulm Nach dem der SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle zwei weitere Jahre als Cheftrainer verpflichtet hat, wurden nun weitere personelle Entscheidungen bekannt gegeben: Seit zwei Jahren trägt der 28-jährige das SSV-Trikot und bestritt seither 61 Partien für den Verein, dabei erzielte er siebenTore – sechs davon in der laufenden Saison – und bereitete zwei weitere 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem