Marihuana-Aufzuchtanlagen in Senden entdeckt

In Senden hat die Polizei drei Marihuana-Aufzuchtanlagen sichergestellt.




Diese sollen einem 45-jährigen Mann gehören. Er steht unter Verdacht, über das Internet Cannabissamen illegal erworben zu haben. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde deshalb über das Amtsgericht Memmingen ein Durchsuchungsbeschluss für das Wohnanwesen erlassen.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Polizeibeamten im Obergeschoss des Wohnhaues neben drei professionell betriebenen Aufzuchtanlagen insgesamt 16 Marihuanapflanzen, knapp ein Kilogramm bereits abgeerntetes Marihuana sowie ein Butterflymesser und ein Nunchaku.

Die Beamten stellten die Betäubungsmittel und die Waffen sicher.

Der Beschuldigte wird nun wegen des Verdachts des Anbaus von illegalen Betäubungsmitteln und einem Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Bauschaum-Sabotage: Zahl der Tatverdächtigen steigt Im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern gibt es einen weiteren Verdächtigen. Es handele sich um eine 19 Jahre alte, nicht vorbestrafte Frau, heißt es in einer Antwort des baden-württembergischen Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Landtag. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass ein russischer Geheimdienst hinter der Serie steckt. Damit 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später