Marihuana-Aufzuchtanlagen in Senden entdeckt

In Senden hat die Polizei drei Marihuana-Aufzuchtanlagen sichergestellt.




Diese sollen einem 45-jährigen Mann gehören. Er steht unter Verdacht, über das Internet Cannabissamen illegal erworben zu haben. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde deshalb über das Amtsgericht Memmingen ein Durchsuchungsbeschluss für das Wohnanwesen erlassen.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die eingesetzten Polizeibeamten im Obergeschoss des Wohnhaues neben drei professionell betriebenen Aufzuchtanlagen insgesamt 16 Marihuanapflanzen, knapp ein Kilogramm bereits abgeerntetes Marihuana sowie ein Butterflymesser und ein Nunchaku.

Die Beamten stellten die Betäubungsmittel und die Waffen sicher.

Der Beschuldigte wird nun wegen des Verdachts des Anbaus von illegalen Betäubungsmitteln und einem Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik 11.01.2024 Altenstadt: 60 Cannabispflanzen in Wohnung gefunden Polizisten fanden in der Wohnung in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) über 60 Cannabispflanzen und Plantagentechnik, wie Beleuchtung und Bewässerung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Außerdem wurden bei der Durchsuchung am Dienstag Gegenstände wie eine modifizierte Schleuder gefunden, bei denen nun überprüft wird, ob sie gegen das Waffengesetz verstoßen. Am Mittwoch wurde der 32-Jährige der Haftrichterin 30.10.2023 Israelisches Geschäft in Senden angegriffen In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr hat jemand die Schaufensterscheibe eines israelischen Lebensmittelgeschäfts in der Hauptstraße durch zwei Steinwürfe stark beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000,- Euro. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Schnell ergaben sich Hinweise, dass die Beschädigung des israelischen Geschäfts einen möglichen, politischen Hintergrund hatte.