Markt für Handwerk und Kunst in Heidenheim

Kunst und Handwerk vereint gibt es im Brenzpark in Heidenheim. Am Wochenende vom 26. und 27. September können die Besucher hier Handwerkskunst bewundern. 

70 Aussteller zeigen ihre Arbeiten am 26. und 27. September im Brenzpark in Heidenheim beim Markt für Handwerk und Kunst. Aus ganz Deutschland wird traditionelle, moderne und professionelle Handwerkskunst präsentiert. Auch Aussteller aus Frankreich, Ungarn und der Schweiz werden da sein. Das Kinderprogramm und verschiedene Vorführungen müssen in diesem Jahr ausfallen.

Am Samstag öffnet der Markt bereits um neun Uhr und schließt um 19 Uhr. Am Sonntag werden die Türen zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet. Besucher können kostenlos auf dem großen Festplatz parken.

Für den Markt musste ein eigenes Hygienekonzept erstellt werden. Es wurden unter anderem Einbahnstraßen eingerichtet und die Abstände zwischen den einzelnen Ständen möglichst groß gehalten. Durch die Hygiene- und Abstandsregelungen könnte es zu Wartezeiten am Eingangsbereich kommen, da die Besucherzahl begrenzt ist.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 30.04.2024 Ulm: Münsteraufstieg auf 102 Meter wieder möglich Hand aufs Herz, wann wart ihr zuletzt oben auf dem Ulmer Münster? Bestimmt ist es schon Jahre her, ab dem 1. Mai könnt ihr auf über 100 Meter steigen. In den letzten zwei Jahren war bei 70 Meter Schluss. In dieser Zeit wurde der Turmaufstieg saniert, die kaputten Steintreppen repariert, Gitter an allen Fenstern angebracht 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten.