Offingen: Sexueller Übergriff führt zu weiteren Straftaten

Polizei sucht Zeugen

Ein 22-jähriger hat eine 17-jährige sexuell belästigt und wird dann selbst zum Opfer.

Gleich eine Reihe von Straftaten gab es in Offingen im Kreis Günzburg. Nachdem ein 22-jähriger eine Frau sexuell belästigt hat, sind die beiden Begleiter der 17-jährigen eingeschritten. Allerdings nicht um ihr zu helfen, sie haben dem 22-jährigen eine Waffe an den Kopf gehalten und ihn gezwungen ihnen Bargeld zu geben. Der 22-jährige gab den beiden das Geld und versuchte dann zu fliehen. Auf einem Motorroller konnte einer der Täter ihn aber einholen und hat ihn dann noch massiv gegen den Kopf getreten.

Alle Beteiligten wurden von der Polizei festgenommen. Jetzt wird gegen den 22-jährigen wegen sexueller Nötigung und gegen die Begleiter der 17-jährigen wegen räuberischer Erpressung, Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 1. FC Heidenheim: Club kritisiert Polizei-Einsatz in Berlin scharf Mehrere Fans wurden festgenommen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Die Polizei stellte demnach insgesamt 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Bei den Vorkommnissen standen Fans der Gäste im Vordergrund. Knapp 2.000 Anhänger hatten Heidenheim zum Fußballspiel in die Hauptstadt begleitet. Sowohl vor als auch nach dem 3:0-Sieg kam es nach Angaben der 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 13.12.2025 Ulm: Mann parkt die Polizei zu Da rieben sich die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte ihre Augen: Im Innenhof des Neuen Baus parkte ein Citroën so ungünstig an der Ausfahrt zur Neuen Straße, dass Streifenwagen nur noch mit Mühe hinausfahren konnten. Polizei bleibt stecken Mit kleineren Einsatzfahrzeugen war die Ausfahrt gerade noch möglich, größere Fahrzeuge wie ein Mercedes Vito hatten keine Chance.