Marktoberdorf: Gartenhaus stürzt ein und verschüttet zwei Personen

Einsturz bei Bauarbeiten

Zwei Männer wurden verletzt, als eine Gartenhütte einstürzte und sie verschüttete.

Bei Arbeiten an einer Gartenhütte in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) ereignete sich am Montagabend ein schwerer Unfall: Ein 70-jähriger und ein 38-jähriger Mann wurden unter den Trümmern verschüttet, als die Konstruktion plötzlich einstürzte. Die Ursache für den Einsturz ist bislang unklar.

Die Feuerwehren aus Marktoberdorf und Thalhofen waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort und konnten die beiden Männer aus den Trümmern befreien. Sie erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Unfallursache zu klären.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Ichenhausen: Fremder spricht Mädchen auf Spielplatz an Am Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr wurde in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Mädchen auf einem Spielplatz in der Bahnstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot dem Kind Schokolade an, doch das Mädchen lehnte ab und rannte nach Hause. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizeiangaben wird der Mann auf 35 bis 40 Jahre geschätzt, hat 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt,