Marktoberdorf: Gartenhaus stürzt ein und verschüttet zwei Personen

Einsturz bei Bauarbeiten

Zwei Männer wurden verletzt, als eine Gartenhütte einstürzte und sie verschüttete.

Bei Arbeiten an einer Gartenhütte in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) ereignete sich am Montagabend ein schwerer Unfall: Ein 70-jähriger und ein 38-jähriger Mann wurden unter den Trümmern verschüttet, als die Konstruktion plötzlich einstürzte. Die Ursache für den Einsturz ist bislang unklar.

Die Feuerwehren aus Marktoberdorf und Thalhofen waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort und konnten die beiden Männer aus den Trümmern befreien. Sie erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Unfallursache zu klären.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Marktoberdorf: Radfahrer von Auto erfasst und gestorben Ein Fahrradfahrer ist in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Der 70-Jährige sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Demnach wollte der Mann morgens eine Straße mit dem Rad überqueren und wurde dabei frontal von dem Wagen einer vorfahrtsberechtigten Fahrerin erfasst. Dadurch sei er in den Gegenverkehr geschleudert und erneut 20.02.2025 Ichenhausen: Fremder spricht Mädchen auf Spielplatz an Am Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr wurde in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Mädchen auf einem Spielplatz in der Bahnstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot dem Kind Schokolade an, doch das Mädchen lehnte ab und rannte nach Hause. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizeiangaben wird der Mann auf 35 bis 40 Jahre geschätzt, hat 31.01.2025 Kinder belästigt - Polizei nimmt Schulwege in den Blick Einer oder mehrere Männer sollen laut Polizei im Allgäu Kinder belästigt oder bedrängt haben. Vier Fälle ereigneten sich in den vergangenen Tagen im Landkreis Ostallgäu. Die Polizei erhöhte daraufhin nach eigenen Angaben ihre Präsenz in den betroffenen Gemeinden kurz vor Unterrichtsbeginn und nach Schulschluss rund um die Schulen. Der erste gemeldete Vorfall soll sich am 16.01.2025 Carport und Haus in Flammen - 700.000 Euro Schaden Ein geschätzter Schaden von etwa 700.000 Euro ist bei dem Brand eines Wohnhauses im Landkreis Ostallgäu entstanden. Das Feuer war aus bislang unklaren Gründen in der Nacht am angrenzenden Carport ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Anschließend griff es auf das Dach des Zweiparteienhauses in Friesenried über. Verletzt wurde niemand. Insgesamt rückten 130 Einsatzkräfte der Feuerwehr