Martin Hlozek wird neuer Stürmer bei den Towerstars

Der 21-jährige Deutsch-Tscheche wechselt vom EC Peiting zu den Towerstars. Aufgrund seiner beachtlichen Leistung wurde er zum Oberliga „Rookie of the year“ gewählt.

Martin Hlozek ist im tschechischen Zabreh geboren und kam zusammen mit seinem Vater vor rund fünf Jahren nach Deutschland. Beim Augsburger EV stellte er danach sowohl in der Schülerbundesliga als auch der DNL sein Talent und Entwicklungspotenzial eindrucksvoll unter Beweis. Der neue Towerstars Trainer Peter Russell ist überzeugt von den Qualitäten des Stürmers: „Martin hat gute läuferische Fähigkeiten und eine professionelle Einstellung. In seiner ersten vollen Saison im Seniorenbereich konnte er sich kontinuierlich weiterentwickeln und ich freue mich sehr, mit diesem spannenden Talent arbeiten zu können.“

Ein vielversprechender Schüler

„Martin ist ein vielversprechender junger Spieler, der in der Red Bull Akademie eine hervorragende Ausbildung genossen hat. In seinem ersten Jahr in der Oberliga hat er sich nahtlos in das Team integriert und konnte so überzeugen. Wir freuen uns, dass er sich für die Towerstars entschieden hat, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen“, sagt Daniel Heinrizi, künftiger Geschäftsführer Sport.

Martin Hlozek selbst freut sich ebenfalls auf seine neue Herausforderung: „Natürlich muss ich mich an das Niveau der DEL2 erst gewöhnen. Vor allem beim Tempo und System erwarte ich da schon deutliche Unterschiede.“

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie 29.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Fans bejubeln 2:1-Sieg über Darmstadt Dank eines Doppelpacks zu Beginn der zweiten Hälfte hat der SSV Ulm 1846 Fußball einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Robert Lechleiter gelang den Ulmern mit dem 2:1 (0:0) gegen den SV Darmstadt 98 der erste Sieg. Binnen sechs Minuten erzielten Lucas Röser (51.) artistisch und Oliver 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die