MARTIN MOSZKOWICZ ERHÄLT CARL LAEMMLE PRODUZENTENPREIS 2024

Auszeichnung für sein Lebenswerk

Martin Moszkowicz wird Mitte Mai im Rahmen einer feierlichen Gala in Laupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis 2024 ausgezeichnet.

Der von der Produzenten-Allianz und der Stadt Laupheim verliehene Produzentenpreis ehrt Moszkowicz für sein Lebenswerk. Er hat zahlreiche nationale und international erfolgreiche Spielfilme produziert wie etwa „Fack ju Göhte“, „Die Päpstin“ oder „Der Gott des Gemetzels“.

Der Produzentenpreis ist mit 40.000 Euro dotiert und wird in der Carl Laemmle Geburtsstadt Laupheim vor geladenen Gästen aus Film, Politik und Wirtschaft verliehen.

Infos Martin Moszkowicz

Martin Moszkowicz ist Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG und verantwortet neben der Unternehmensführung und -strategie unter anderem die Bereiche Produktion Film, Weltvertrieb, Filmeinkauf, Marketing & Presse sowie Unternehmenskommunikation und Recht.

Er engagiert sich seit vielen Jahren für den Filmnachwuchs und leitet seit 2019 als Professor die Abteilung V (Produktion und Medienwirtschaft) der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München.

Als Produzent, Executive Producer, Co-Produzent hat Martin Moszkowicz zahlreiche national und international erfolgreiche Spielfilme und Fernsehproduktionen verantwortet und war an über 300 Produktionen beteiligt.

Während seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender entstanden u.a. so erfolgreiche Filme wie „Monster Hunter“, „Fack ju Göhte“, „Das perfekte Geheimnis“, „Der Vorname“, „Der Nachname“, „Der Fall Collini“, Die „Resident Evil“- und „Eberhofer“-Reihe und erst jüngst die Nibelungenverfilmung „Hagen“ sowie „Those about to die“.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 25.01.2024 Laupheim: Dauerausstellung zur Geschichte von Christen und Juden eröffnet Im Mittelpunkt der deutschlandweit einzigartigen Ausstellung stehen jüdische Beziehungsgeschichten und ihr Bezug zur Stadtgeschichte Laupheims. Oberbürgermeister Ingo Bergmann bezeichnet die neue Ausstellung als klares Statement der Stadt zur Geschichte, aber auch zur Demokratie. Laupheim war einst die größte jüdische Gemeinde in Baden-Württemberg, mit einem Bevölkerungsanteil von bis zu 20 Prozent, heute lebt kein einziger Jude 11.12.2023 Fußboden bricht bei Party ein - fünf Feiernde verletzt Fünf Menschen seien bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Partygäste seien «samt dem Boden ein Stockwerk tiefer in den Keller» gekracht, so die Polizei. Warum der Boden absackte, werde nun ermittelt. Eine Polizeisprecherin sprach von einem Vereinsfest mit gemischtem Publikum. 50 Personen seien insgesamt in dem leer 22.11.2023 Deutschlands bester Azubi kommt aus Laupheim IHK-Präsident Dr. Jan Stefan Roell lobte das Engagement der Unternehmen und Berufsschulen in der dualen Berufsausbildung und unterstrich die beeindruckenden Ergebnisse, die in Aus- und Weiterbildung erzielt wurden. „Diese jungen Menschen haben herausragende Leistungen gezeigt und darauf können sie und ihre Ausbildungsunternehmen stolz sein. Wir brauchen in unserer Region gute, talentierte Fachkräfte, die ihren beruflichen