Maskengegner schlägt Rentner mit Faust ins Gesicht

Ein Maskengegner schlug zu, als ein 64-jähriger Rentner ihn auf die Maskenpflicht aufmerksam machte. Jetzt sucht ihn die Polizei.




Ein 64-jähriger Rentner war Samstagabend gegen 17.30 Uhr in einem Discounter in Heidenheim beim Einkaufen. Wie die Polizei mitteilt, wies er einen etwa 30-jährigen Kunden auf die Maskenpflicht hin. Der Angesprochene wurde aggressiv und schubste den Senior nach hinten. Der schwerbehinderte Mann stürzte dadurch.

Faustschläge auf den am Boden liegenden

Doch damit nicht genug. Der 30-Jährige kniete sich auf den Oberkörper des am Boden liegenden Rentners und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Senior erlitt Prellungen und Schürfwunden.

Mann flüchtig

Der Schläger verließ danach den Markt, stieg aufs Fahrrad und haute ab. Eine erste Fahndung blieb ohne Erfolg, die Polizei ermittelt. Der Gesuchte ist etwa 185 cm groß, hat eine weiße Hautfarbe und Rastalocken.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 21.10.2025 Landkreis Oberallgäu: Aggressiver Radfahrer schlägt älteres Ehepaar Als drei Radfahrer vorbeifuhren, rief die Frau ihnen zu, wegen der vorauslaufenden Kinder langsamer zu fahren. Daraufhin soll einer der Radfahrer umgekehrt sein und der Frau mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Auch habe er laut Polizei dem protestierenden Ehemann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, seine Wanderstöcke zerbrochen und mitgenommen. Das 12.05.2025 1. FC Heidenheim: Club kritisiert Polizei-Einsatz in Berlin scharf Mehrere Fans wurden festgenommen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Die Polizei stellte demnach insgesamt 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Bei den Vorkommnissen standen Fans der Gäste im Vordergrund. Knapp 2.000 Anhänger hatten Heidenheim zum Fußballspiel in die Hauptstadt begleitet. Sowohl vor als auch nach dem 3:0-Sieg kam es nach Angaben der