Massengentest soll Vergewaltiger entlarven

Die Polizei bittet in Blaubeuren heute rund 700 Männer zum Speicheltest. Mit der DNA-Reihen-Untersuchung sollen drei Einbrüche und eine Vergewaltigung aufgeklärt werden. Wir berichteten.




Die Polizei hatte bei den Taten, die alle Ende letzten Jahres begangen wurden, DNA gefunden, die vom Täter stammen muss. Die Ermittlungen haben bislang aber nicht zu seiner Identifizierung geführt. Das soll nun mithilfe der Speicheltests gelingen.

Täter-DNA liegt vor

Die DNA-Analyse ergab, dass der Mann zwischen 41 und 52 Jahre alt sein muss. Und er soll zur Tatzeit in Blaubeuren gewohnt haben. Das trifft auf rund 700 Personen zu. Von ihnen sollen nun heute und morgen, zwischen 12 und 20 Uhr in der Stadthalle Blaubeuren, die Proben genommen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Sigmaringen: Drei Männer mit Messer verletzt Drei Tatverdächtige wurden unmittelbar nach der Tat festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Weil möglicherweise das Handy eines 40-Jährigen geklaut worden war, soll es am Mittwoch zu einem Streit zwischen den beiden Dreiergruppen gekommen sein. Demnach wollten der 40-Jährige sowie ein 19- und ein 30-Jähriger das Handy von der anderen Gruppe zurückfordern. Die Situation 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer