Massenschlägerei: 20 junge Leute prügeln sich in Heidenheim - 10 Streifen im Einsatz

Streithähne

In Heidenheim ist ein Streit total ausgeartet. Mit ganzen zehn Streifen musste die Polizei eine Rauferei unter 20 jungen Leuten beenden. Es gab mehrere Verletzte, auch unter den Polizisten.

Am Samstag (05.03.2022) kurz nach Mitternacht kam es aus bisher unbekanntem Grund in der Hauptstraße zu einer Auseinandersetzung. Vor einer Gaststätte gerieten sich bis zu 20 Personen in die Haare. Um die Streithähne zu trennen, war die Polizei mit über zehn Streifenwagen vor Ort. Dabei mussten die Beamten auch Pfefferspray einsetzen.

Bei der Auseinandersetzung erlitten mehrere Beteiligte leichte Verletzungen, die vor Ort vom DRK versorgt wurden. Auch zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt. Die Beamten nahmen vor Ort die Personalien der Randalierer auf und sprachen Platzverweise aus. Sie ermitteln jetzt wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 Giengen: Streit um gestohlenes Fahrrad eskaliert Der Vater hatte sein Fahrrad dann wohl in der Spitalstraße in Giengen im Kreis Heidenheim gesichtet. Sein 23-jähriger Sohn machte sich abends mit Bekannten auf die Suche nach dem Rad. Dort trafen sie auf eine Gruppe von etwa sechs Personen, es kam zum Streit. Die Situation eskalierte in eine Schlägerei, bei der 23-Jährige schwer verletzt 11.08.2025 Schlägerei in Heidenheim: Polizei bittet um Zeugenhinweise In der Nacht auf Sonntag kam es in Heidenheim am Eugen-Jaekle-Platz zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Nach einem Streit gerieten die Beteiligten körperlich aneinander. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, flüchteten die meisten Personen. Zwei 19-jährige Männer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben von Zeugen sollen die geflüchteten Personen Fußballfans gewesen 23.06.2025 Heidenheim: 19-Jähriger am Jugendtreff ausgeraubt In Heidenheim ist am Samstagabend ein 19-Jähriger ausgeraubt und verletzt worden. Der junge Mann hielt sich gegen 21 Uhr am Jugendtreff in der Friedrichstraße auf. Dort wurde er von einer Gruppe Jugendlicher nach Zigaretten gefragt. Als er ihnen eine Schachtel anbot, riss ihm einer der Unbekannten diese plötzlich aus der Hand. Anschließend schlug ihm ein 22.05.2025 Heidenheim: 16-Jähriger greift nach Polizei-Waffe Der 16-Jährige sollte eigentlich nur von den Polizisten kontrolliert werden. Da er aber vorgab, sich nicht ausweisen zu können, entschieden sich die Beamten zu einer Durchsuchung. Tatvorgang Daraufhin setzte sich der junge Mann zur Wehr, löste sich aus den Haltegriffen der Polizisten und wollte über einen nahegelegenen Zaun fliehen. Dabei kam es zu einem weiteren