Mattis Hoppe verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball

Außenverteidiger kommt aus der 3. Liga

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Mattis Hoppe vom FC Ingolstadt verpflichtet, bei den Spatzen unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag bis 2028.

Mattis Hoppe wurde in Stuttgart geboren und spielte acht Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart und anschließend in der U21-Mannschaft, mit der er 2024 Meister in der Regionalliga Südwest wurde. Auch mit der U19 holte der rechte Verteidiger einen Titel: Den DFB-Pokal der Junioren. In der U17 arbeitete Mattis Hoppe mit SSV-Sportdirektor Murat Isik zusammen.

In der Regionalliga Südwest stand er 72 Mal auf dem Platz, hinzu kommen 15 Partien in der 3. Liga, dabei stehen sieben Tore und zwölf Vorlagen zu Buche. Außerdem bestritt er zwei Länderspiele für die deutsche U19-Nationalmannschaft.

Stimmen zum Transfer

Sportdirektor Murat Isik: „Ich kenne Mattis als Spieler und als Mensch sehr gut, daher bin ich mir sicher, dass er super zu uns passt und mit seinen Qualitäten, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wichtige Impulse in unserem Spiel setzen kann. Wir freuen uns, dass er aus der 3. Liga zu uns wechselt.“

Mattis Hoppe: „Ich bin sehr glücklich, bei einem Traditionsverein wie dem SSV Ulm 1846 Fussball unterschrieben zu haben. Nun freue ich mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen, mit ihnen auf dem Platz zu stehen und erfolgreich zu sein. Ich bin sehr motiviert und werde mein Bestes geben.“

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball 22.06.2026 Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region. Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende 17.06.2026 Christopher Negele kommt aus Unterhaching zu den Ulmer Spatzen Der 21-Jährige wechselt von der SpVgg Unterhaching zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Nach seiner Zeit im Nachwuchs des SSV spielte Christopher Negele für den 1. FC Heidenheim und wechselte im Sommer 2025 nach Unterhaching. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 22 Regionalligaspiele und drei Spiele im bayerischen Landespokal. 15.06.2026 SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet Achitpol Keereerom Es ist ein außergewöhnlicher Karriereweg, zeugt aber von unerbittlichem Willen, sich im Profifußball durchzusetzen. 2015, im Alter von 13 Jahren, kam Achitpol Keereerom von Thailand nach Deutschland und schloss sich damals dem SV Nettelnburg/Allermhöhe an. Über das DFI Bad Aibling kam er zum TSV 1860 Rosenheim. Anschließend führte ihn sein Weg zum FC Augsburg II.