Meersburg: Sporttaucher ertrinkt im Bodensee

Tödlicher Tauchunfall am Bodensee

Im Bodensee ist ein 52-jähriger Taucher ertrunken. Der Mann und sein Tauchpartner waren bei stürmischem Seegang in Not geraten.

Der 52-Jährige wurde am Mittwochabend am Ende eines Tauchgangs durch die Wellen mehrfach an die Promenaden-Mauer und den Schiffs-Anleger in Meersburg geschleudert. Er verlor das Bewusstsein. Ohne Atemregler im Mund trieb er noch mehrere Minuten im Wasser, bis ihn sein Tauchpartner und Passanten an Land zogen. Der Tauchpartner wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sollen die beiden Sporttaucher erfahren, fach- und ortskundig gewesen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Notfall vorgetäuscht - Unbekannter stiehlt Auto von Senior In der Nacht hatte der Mann an der Haustüre des Rentners geklingelt und wollte dessen Auto leihen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er habe angeblich den Wagen gebraucht, um seiner Frau samt krankem Kind in eine Klinik zu folgen. Auch gab er demnach an, aus der Nachbarschaft zu kommen. Der Senior überließ dem Mann 13.12.2023 Busfahrer sollen mit Fahrkarten betrogen haben Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, konnten die Fahrkarten nach der Manipulation ohne Verbuchung gedruckt und verkauft werden. Das Vorgehen der Beschäftigten eines Nahverkehrsunternehmens war nach Aussagen eines Polizeisprechers bei einer internen Prüfung des Unternehmens aufgefallen. Die Polizei geht bislang von einem finanziellen Schaden im unteren sechsstelligen Euro-Bereich aus. 06.11.2023 Verdächtiger nach Skimming-Attacken in U-Haft Mehr als 30 Geschädigten seien nach bisherigen Erkenntnissen insgesamt rund 74 000 Euro abgebucht worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mit. Der 36-Jährige soll von Januar bis März in mindestens drei Fällen im Bereich Friedrichshafen, Ravensburg und Wangen im Allgäu technische Vorrichtungen an Bankautomaten angebracht haben. Mit deren Hilfe konnte er elektronische Kartendaten abgreifen und den 09.10.2023 Friedrichshafen: Polizei nimmt Opferstockdiebin fest Polizeibeamte haben am Freitagnachmittag eine 44-Jährige festgenommen, die im Verdacht steht, mehrere Diebstähle aus Opferstöcken begangen zu haben. Die Frau wurde von einem Zeugen gegen 15.30 Uhr im Bereich der Nikolauskirche am Kirchplatz beobachtet, wo es zuvor bereits zu etlichen Diebstählen von Bargeld aus dem Opferstock gekommen war. Der Zeuge verständigte die Polizei, die bei