Mehr als doppelt so schnell: Raser in Günzburg erwischt

drei Monate Fahrverbot

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt war ein Autofahrer in Günzburg unterwegs. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld im oberen dreistelligen Bereich rechnen.

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt war ein rücksichtsloser Raser in Günzburg unterwegs. Er wurde mit 158 km/h an einer Bushaltestelle auf der Heidenheimer Straße geblitzt. Erlaubt ist hier Tempo 70.

Der Mann muss nun mit einem Bußgeld im oberen dreistelligen Bereich, zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 20.10.2025 Ulm – Polizei sprengt Poser-Treffen in der Stadt Ein größeres Treffen der Poserszene in Ulm hat die Polizei am Wochenende frühzeitig gestoppt. Mit einem größeren Aufgebot überwachten die Einsatzkräfte die Szene, kontrollierten rund 100 Fahrzeuge und schrieben mehrere Anzeigen. Die Verstöße reichten von illegalen Autorennen über Fahren ohne Versicherung bis hin zu Fahren unter Drogeneinfluss. Eine geplante Stadtrundfahrt durch Ulm fiel komplett aus, 09.04.2025 Speedweek in Neu-Ulm - Wenige Verstöße zum Blitzer-Marathon Die Ankündigung des Blitzer-Marathons zeigt Wirkung: Bei Kontrollen rund um Neu-Ulm waren heute nur wenige Autofahrer zu schnell. Auch an der Illerbrücke und am Harzerhof wurde kontrolliert – da kommt es immer wieder zu Unfällen. Die nächste Speedweek kommt im August. 13.01.2025 Gefährliche Mängel und Verstöße: Polizei stoppt mehrere Lkw auf der A8 Die Verkehrspolizei Günzburg führte am Sonntag Schwerverkehrskontrollen an der Rastanlage Leipheim auf der A8 durch. Bei der Überprüfung eines spanischen Sattelzugs stellten die Beamten fest, dass ein Reifen des Sattelaufliegers so stark abgefahren war, dass das Drahtgeflecht sichtbar wurde. Ein sofortiger Reifenwechsel wurde angeordnet, und der 56-jährige rumänische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen