Mehr Grün in der Stadt Ulm

Gratis Blumenzwiebeln

Die Ulmer Initiative Mit:Wirkung hat einen Info-Stand zum Thema „Mehr Grün in der Stadt“ in den Sedelhöfen.

Wollt ihr mehr Grün bei euch zuhause? Dann könnt ihr euch morgen in den Ulmer Sedelhöfen kostenlos Blumenzwiebeln und Kräuterpflanzen abholen.  Die Ulmer Initiative Mit:Wirkung hat dort einen Info-Stand zum Thema „Mehr Grün in der Stadt“. Denn nicht nur die Stadt soll für mehr Grün sorgen, jeder einzelne zählt. Die Ulmer Initiative setzt sich für mehr gesellschaftliches und stadtpolitisches Engagement in der Stadt Ulm ein. Dabei ist das Thema „Mehr Grün in der Stadt“  ein wichtiges städtebauliches und ökologisches Anliegen.

Am Mittwoch, 18.10.2023, 14 bis 17 Uhr, wird aus diesem Grund ein Info-Stand zu „Mehr Grün in der Stadt“ in den Sedelhöfen stattfinden. Neben Informationen und Tipps gibt es auch Blumenzwiebeln und Kräuterpflanzen zum Mitnehmen und Loslegen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ulm: Uzin Utz behauptet sich erfolgreich am Markt Uzin Utz, der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme mit Hauptsitz in Ulm, kann trotz der angespannten Stimmung in der Baubranche solide Geschäftszahlen präsentieren. Auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch im Ulmer Donautal sagte uns dazu Vertriebs-Vorstand Philipp Utz: „Als mittelständisches Unternehmen stehen wir natürlich im Wettbewerb mit sehr großen Unternehmen, sehen aber auch, dass 21.12.2023 Vor Neubau: Baumfällarbeiten bei der Ulmer Gänstorbrücke Ab 8. Januar 2024 gehts mit den Vorarbeiten zum Neubau der Ulmer Gänstorbrücke (beim Congress Centrum) los. Und zwar mit Baumfällarbeiten. Proteste von Umweltschützern sind quasi vorprogrammiert, ob es dazu kommt bleibt allerdings abzuwarten. Zum geplanten Neubau der Konrad-Adenauer-Brücke (B28) sollen auch Bäume im Umfeld der Brücke gefällt werden, dort kam es bereits zu heftigen 13.11.2023 Ulmer BUND ruft zur Menschenkette auf Der Ulmer BUND möchte mit der Menschenkette um das Rathaus auf das Artensterben und die zunehmende Unbewohnbarkeit der Erde aufmerksam machen, heißt es im Aufruf. Treffpunkt ist der Fischkastenbrunnen vor dem Ulmer Rathaus, los geht’s am Mittwoch um 17 Uhr. Zur gleichen Zeit tagt im Rathaus der Gemeinderat, von dem der BUND entschlossenes Handeln für 28.08.2023 Ulmer Müllscouts: Kampagne zeigt Erfolg Die Müllscouts in den grünen Westen werben für ein saubere Innenstadt, kommen mit Feiernden ins Gespräch über das Müllproblem und verteilen Artikel zur richtigen Entsorgung. Und das mit Erfolg: Die Stadt sei sichtbar sauberer, bilanziert die EBU.