Mehrere Aquaplaning-Unfälle in der Region

A7 Hittistetten

Die Regengüsse am Freitag führten zu mehreren Aquaplaning-Unfällen in der Region, die meist ohne Verletzte endeten.

Ab sieben Uhr morgens waren die Autobahnpolizeistationen Günzburg und Memmingen gefordert. Ein Regenband zog von Nordosten kommend über die Autobahnen A8 und A7, zuerst kam es im Bereich Burgau zu Verkehrsunfällen bei starkem Regen, die Polizei vermutet daher eine nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. Auch am Dreieck Hittistetten auf der Autobahn 7 prallte ein Skoda erst in die rechte, dann in die linke Leitplanke. Das linke Hinterrad wurde dabei nahezu abgerissen. Die Airbags schützten den Fahrer, nach einer Untersuchung vor Ort durch den Rettungsdienst konnte der Fahrer an der Unfallstelle verbleiben. Die Feuerwehr Senden sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn von herumgeschleudertem Schotter. Auf der B28 warnte ein Sicherungsfahrzeug der Feuerwehr Senden vor dem Rückstau, auf der A7 kümmerte sich die Feuerwehr Pfuhl um die Vorwarnung.

Zeitgleich schleuderte auch kurz nach der Ausfahrt Illertissen in Fahrtrichtung Norden ein BMW über die Fahrbahn, er kam nach einem Einschlag in der Mittelleitplanke nach rechts und blieb schräg in der Böschung hängen. Auch hier kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Im Lauf des Tages ereigneten sich weitere Unfälle.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Unfall-Chaos auf der A7 bei Neu-Ulm Gleich zwei Auffahrunfälle haben am Dienstagmorgen auf der A7 bei Neu-Ulm für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zunächst prallte ein Lastwagen auf einen Warnanhänger, später fuhr ein Transporter in das Stauende. Lkw kracht in Warnanhänger Der erste Unfall ereignete sich im Baustellenbereich bei Neu-Ulm-Finningen. Ein Lastwagen fuhr gegen einen aufgestellten Warnanhänger, der die Baustelle absicherte. Der Lkw 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach