Hunderte Liter Diesel ausgelaufen

Ein Lastwagen wendet, reißt dabei seinen Tank auf, fährt weiter von Geislingen nach Ulm und verliert dabei hunderte Liter Diesel. 

Wegen eines Schwertransporters hatte sich der Verkehr nachts gegen 3.15 Uhr in Geislingen gestaut. Deswegen wendete ein 48-jähriger LKW-Fahrer. Dabei fuhr er über einen Gehweg, der Randstein beschädigte den Tank. Sofort tritt Diesel aus, der Mann fährt weiter nach Ulm. Dort hält er in der Karlstraße, vor der Einmündung Bismarckstraße, an. Hier entleerten sich dann die Tanks komplett.

Der Schaden am Tank ist so groß, dass der Lkw abgeschleppt werden muss. 

Der Diesel war auf langer Strecke der B 10 auf der gesamten Fahrbahnbreite verteilt. Erst ab 6 Uhr morgens lief der Verkehr wieder einspurig Richtung Göppingen, zuvor war zur Reinigung die Eberhardstraße und die Karlstraße komplett gesperrt. Es gab lange Staus. Schaden an der Umwelt bestand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Vor der B10-Sperrung: Teilsperrung des Blaubeurer Rings Der 28. November ist aktuell in aller Munde: Dann wird die B10 vier Jahre lang für die Fahrtrichtung Süden gesperrt. 11.04.2025 Ulmer B10: Lkw brennt im Berufsverkehr Rund sechs Stunden musste am Freitag die Bundesstraße 10 nördlich von Ulm gesperrt werden – ein brennender Lastwagen blockierte die Straße. Kurz vor neun Uhr morgens war der Sattelzug auf der B10 von Neu-Ulm kommend im Westringtunnel unterwegs. Dort machten ihn andere Verkehrsteilnehmer mit Hupe und Lichthupe auf den Rauch aufmerksam, der aus seinem Auflieger 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 17.12.2025 Wegen Ulmer B10-Sperrung: Illegale Lkw-Fahrten über Neutorbrücke sorgen für Sorge Die Sperrung der B10 bringt neue Verkehrsprobleme mit sich: Immer wieder fahren schwere Lastwagen über die Neutorbrücke, obwohl für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dort seit Jahren ein Durchfahrtsverbot gilt. Laut Beobachtungen sollen sogar 40-Tonner die mehr als 100 Jahre alte Stahlbrücke genutzt haben. Besonders brisant ist die Situation, weil die Neutorbrücke seit Dezember 2024 selbst