Hunderte Liter Diesel ausgelaufen

Ein Lastwagen wendet, reißt dabei seinen Tank auf, fährt weiter von Geislingen nach Ulm und verliert dabei hunderte Liter Diesel. 

Wegen eines Schwertransporters hatte sich der Verkehr nachts gegen 3.15 Uhr in Geislingen gestaut. Deswegen wendete ein 48-jähriger LKW-Fahrer. Dabei fuhr er über einen Gehweg, der Randstein beschädigte den Tank. Sofort tritt Diesel aus, der Mann fährt weiter nach Ulm. Dort hält er in der Karlstraße, vor der Einmündung Bismarckstraße, an. Hier entleerten sich dann die Tanks komplett.

Der Schaden am Tank ist so groß, dass der Lkw abgeschleppt werden muss. 

Der Diesel war auf langer Strecke der B 10 auf der gesamten Fahrbahnbreite verteilt. Erst ab 6 Uhr morgens lief der Verkehr wieder einspurig Richtung Göppingen, zuvor war zur Reinigung die Eberhardstraße und die Karlstraße komplett gesperrt. Es gab lange Staus. Schaden an der Umwelt bestand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 B10 zwischen Geislingen und Amstetten wird gesperrt Wegen Bauarbeiten wird die B10 von Geislingen an der Steige in Fahrtrichtung Ulm ab Montag (6.00 Uhr) zwölf Wochen lang voll gesperrt. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilte, wird bei den Arbeiten unter anderem die Fahrbahndecke saniert und ein Geh- und Radweg neu gebaut. Die Vollsperrung bis voraussichtlich 17. Mai auf einer Länge von drei Kilometern zwischen Geislingen 22.05.2023 Ulm: B10-Baustelle mit noch mehr Sperrungen Seit Montagmorgen ist in Ulm die Bundesstraße 10 ab der Ausfahrt Universität über Ulm-Lehr hinaus bis zur A8-Anschlussstelle Ulm-West gesperrt. Das hatte das beauftragende Regierungspräsidium Tübingen auch so in der Vorwoche bekanntgegeben, doch die Folgen für andere Strecken nicht erwähnt. 02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 23.11.2023 Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall Der Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 5.45 Uhr in Richtung Stuttgart im Baustellenbereich. Dort überschlug sich ein Mercedes und ging in Flammen auf. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll am Unfallgeschehen ein zweites Auto beteiligt gewesen sein. In welcher Form ist noch nicht bekannt. Das unbekannte Auto war beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte