Mehrere LKW-Fahrer mit Alkohol im Blut unterwegs

Gleich zwei Mal musste die Polizei alkoholisierte LKW-Fahrer anhalten. Einen auf der A7 bei Giengen und einen auf der A8 bei Dornstadt. 




Mehrere Zeugen haben am Montagnachmittag einen LKW-Fahrer beobachtet, der Schlangenlinien auf der A7 bei Giengen in Richtung Würzburg fuhr. Er sei laut den Zeugenaussagen auch schon mehrfach gegen die Betongleitwände gestoßen und habe Anhaltesignale ignoriert. Als die Polizei den Fahrer anhielt, stellte sie fest, dass der 48-Jährige stark unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann musste den Führerschein abgeben.

Auf der A7 bei Dornstadt hat ein Zeuge einen Autotransporter gemeldet, der ebenfalls die Spur nicht halten konnte. Auch bei ihm stellte sich heraus, dass er stark unter Alkoholeinfluss stand.

Polizei warnt

Wer Alkohol getrunken hat, soll das Fahren seinlassen. Denn wer betrunken fährt, riskiert nicht nur das eigene Leben, sondern auch das der anderen. Denn dann sei die Wahrnehmung eingeschränkt, sodass Entfernungen und Geschwindigkeiten nicht eingeschätzt werden können.

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Autofahrer aufgepasst: Diese Woche wird stärker geblitzt Same Procedure: Auch in diesem Jahr müssen Autofahrer beim sogenannten Blitzermarathon wieder darauf achten, nicht in eine Radarkontrolle zu geraten und ihren Führerschein zu riskieren. Erneut werden Tausende von Polizisten und Polizistinnen in der sogenannten Speedweek und vor allem am kommenden Mittwoch ganz besonders darauf achten, Temposünder auf frischer Tat zu erwischen. Ob sich die 17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes 10.01.2025 A8: Eis-Chaos am Albaufstieg Auf der A8 in Fahrtrichtung Ulm herrscht Chaos am Albaufstieg: Wegen spiegelglatter Straßen ist ein Lkw bei Mühlhausen gegen die Mittelleitplanke gefahren – nun stauen sich dort Lastwagen. Wie ein Polizeisprecher sagte, sei es in dem Bereich zwischen Mühlhausen und Kirchheim in Fahrtrichtung München sowie bei Aichelberg in beiden Richtungen zu fünf Unfällen wegen Glätte