Mehrere LKW-Fahrer mit Alkohol im Blut unterwegs

Gleich zwei Mal musste die Polizei alkoholisierte LKW-Fahrer anhalten. Einen auf der A7 bei Giengen und einen auf der A8 bei Dornstadt. 




Mehrere Zeugen haben am Montagnachmittag einen LKW-Fahrer beobachtet, der Schlangenlinien auf der A7 bei Giengen in Richtung Würzburg fuhr. Er sei laut den Zeugenaussagen auch schon mehrfach gegen die Betongleitwände gestoßen und habe Anhaltesignale ignoriert. Als die Polizei den Fahrer anhielt, stellte sie fest, dass der 48-Jährige stark unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann musste den Führerschein abgeben.

Auf der A7 bei Dornstadt hat ein Zeuge einen Autotransporter gemeldet, der ebenfalls die Spur nicht halten konnte. Auch bei ihm stellte sich heraus, dass er stark unter Alkoholeinfluss stand.

Polizei warnt

Wer Alkohol getrunken hat, soll das Fahren seinlassen. Denn wer betrunken fährt, riskiert nicht nur das eigene Leben, sondern auch das der anderen. Denn dann sei die Wahrnehmung eingeschränkt, sodass Entfernungen und Geschwindigkeiten nicht eingeschätzt werden können.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 A8 bei Ulm-West: Lkw ausgebrannt Kurz nach 13 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass ein Lkw in Brand geraten ist. Der Kipper-Sattelzug war auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs, noch im Bereich der Einfahrt Ulm-West brach der Brand aus noch unbekannter Ursache aus. Der Fahrer konnte seinen Lkw auf der Nebenfahrbahn abstellen und sich mit ein 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 28.03.2024 Aufheulen oder ausbremsen - Wieder Autoposer am «Car-Freitag» erwartet Bald röhren, quietschen und knattern sie wieder, koste es, was es wolle. Denn während der Karfreitag für die Christen als stiller Feiertag zelebriert wird, ist er für die Autotuning-Szene der Startschuss in die Saison: Am sogenannten Car-Freitag treffen PS-Liebhaber in Baden-Württemberg Jahr für Jahr auf ein Großaufgebot der Polizei. Die macht zwar stets bereits im