Zwei Schwerverletzte nach Überholmanöver

Mehrere Personen erlitten nach einem Unfall am Dienstag bei Gerstetten schwere Verletzungen.




Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Ford vom Sontheimer Wirtshäusle in Richtung Gerstetten. Er überholte gegen 16.30 Uhr einen Laster, obwohl Fahrzeuge entgegen kamen.

Den Überholvorgang brach er aber nicht ab. Die entgegenkommende 59-Jährige erkannte die Situation und bremste ihren Opel bis zum Stillstand ab. Dennoch krachte der Ford in den Opel. Das Heck des Opel wurde nach dem Aufprall noch gegen Anhänger des Lkw gedrückt, den der 79-Jährige überholt hatte. Bei dem Unfall erlitten die beiden Autofahrer schwere Verletzungen. Die 27-jährige Beifahrerin im Opel erlitt leichte Verletzungen.

Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Den Schaden Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Während Einsatzmaßnahmen war die Straße zwischen Sontheim und Gerstetten bis etwa 19.45 Uhr komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Tödlicher Biker-Unfall bei Sontheim - 58-Jähriger tot Gegen 14.30 Uhr meldete die Rettungsleitstelle der Polizei einen Unfall zwischen Sontheim im Stubental und Gerstetten. Die Polizei fuhr daraufhin sofort zur Unfallstelle. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr kurz vor der Meldung eine 84-Jährige in einem Opel von den Harthöfen kommend nach links auf die L 1165 in Richtung Gerstetten. Bei ihr im Wagen 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 22.01.2024 42-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Messer getötet haben Der dringend Tatverdächtige soll die 40-Jährige in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen am Montag mitteilten. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versuchten noch die Frau zu reanimieren. Dies blieb laut den Angaben jedoch erfolglos. In der Nacht zum Sonntag konnte der 42-Jährige am Tatort festgenommen