Mehrere Tausend Liter Diesel in Ravensburg gestohlen

Sprit-Diebe

Unbekannte entleeren in Ravensburg die Tanks von rund einem Dutzend Firmenfahrzeugen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Unbekannte haben in Ravensburg mehrere tausend Liter Diesel gestohlen. Die Täter haben bei rund einem Dutzend Fahrzeugen von zwei Firmen im Gewerbegebiet den Tank aufgebrochen und dann den Kraftstoff abgeschlaucht, wie die Polizei mitteilte. Zum Abtransport des Diesels haben die Unbekannten demnach wohl ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger genutzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Memmingen: Frau nutzt EC-Kartentrick aus und tankt auf Kosten anderer Eine Frau hat eine andere Kundin an einer Tankstelle in Memmingen hinters Licht geführt und sich von ihr die Tankladung bezahlen lassen. Nach Angaben der Polizei täuschte die Täterin Probleme beim Bezahlen vor, um nicht selbst für den Sprit aufkommen zu müssen. Demnach bat die bislang unbekannte Frau eine 63-Jährige, ihre Karte an einem Terminal 15.06.2026 Giengen a.d.Brenz: Einbruch in Waffengeschäft Der Einbruch passierte laut Polizei gegen 5 Uhr in der Memminger Torstraße. Die Unbekannten schlugen mit einem Hammer die Scheibe des Geschäfts ein. Anschließend griffen sie durch das zerbrochene Schaufenster und nahmen mehrere Gasdruckwaffen aus der Auslage mit. Täterbeschreibung Durch den Einbruch löste die Alarmanlage aus. Der Geschäftsinhaber sah die Täter anschließend in Richtung Memminger 10.06.2026 Bad Wurzach: 15-jähriger stirbt bei tödlichem Verkehrsunfall Nach ersten Erkenntnissen soll der 19-jährige, der mit drei weiteren Jugendlichen im Auto unterwegs war, am Mittag einem 59-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen haben. In einer Einmündung kollidierten die beiden Fahrzeuge laut der Polizeisprecherin. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Wagen in den Grünstreifen geschleudert. Jede Hilfe kommt zu spät Laut Polizei wurde der 18.05.2026 Kempten zieht Konsequenzen nach Millionen-Diebstahl Nach dem Millionendiebstahl von Parkmünzen will die Stadt Kempten künftig auf bargeldlose Zahlungssysteme setzen. Dies ist eines der Ergebnisse der Untersuchung der Affäre um einen ehemaligen Mitarbeiter, der gemeinsam mit seiner Ehefrau jahrelang tonnenweise Kleingeld aus den Automaten der Kommune entwenden konnte. Anfang Mai waren der 40 Jahre alte Ex-Beschäftigte der Stadt und die 39