Mehrere Unfälle auf der A7 bei Herbrechtingen: Verletzte und hoher Sachschaden

Kettenreaktion

Auf der A7 bei Herbrechtingen kam es am Freitagnachmittag gleich zu mehreren Unfällen. Ein Kleintransporter verursachte eine Kettenreaktion.

Am Freitagnachmittag ereigneten sich auf der A7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim gleich mehrere Verkehrsunfälle, die zu zahlreichen Verletzten und hohem Sachschaden führten. Polizei und Rettungskräfte waren im Großeinsatz.

Auffahrunfall führt zu Kettenreaktion

Ein erster Unfall wurde durch einen Kleintransporter ausgelöst, dessen Fahrer einen bremsenden BMW zu spät bemerkte. Die Kollision löste eine Kettenreaktion aus, bei der vier Personen, darunter ein 5-jähriges Kind, verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 85.000 Euro. Kurz nach diesem Unfall kam es zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden.

Weitere Kollision in Gegenrichtung

Wenige Minuten später ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Unfall. Ein Mercedesfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen, was zu einer Kollision mit einem anderen Mercedes und einem Skoda führte. Zwei Personen wurden verletzt und der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Rettungsdienste und Abschleppdienste waren im Großeinsatz, um die Unfallstellen schnellstmöglich zu räumen. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Dornstadt: Kinder auf Gehweg von Auto erfasst - beide schwer verletzt Zwei Kinder sind in Dornstadt im Alb-Donau-Kreis von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 67-Jähriger am Nachmittag mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg, wie die Polizei mitteilte. Demnach erfasste er dort zunächst ein neun Jahre altes Mädchen und kurz darauf einen 13.02.2025 Kreis Heidenheim: Polizei ermittelt mutmaßliche Unfallverursacherin Nach dem Fund eines toten Radfahrers in Königsbronn im Kreis Heidenheim konnte die Polizei inzwischen die mutmaßliche Unfall-Verursacherin ermitteln. Es soll sich um eine 85-jährige Frau aus dem Landkreis Heidenheim handeln. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Obduktion des 68-jährigen Mannes ergab, dass er unmittelbar 01.02.2025 33-Jährige bei Zusammenstoß schwer verletzt Bei einem Unfall im Alb-Donau-Kreis ist eine 33-jährige Frau schwer verletzt worden. Ein alkoholisierter Fahrer kam mit seinem Wagen auf der B311 bei Erbach in den Gegenverkehr, wo sein Fahrzeug mit dem der 33-Jährigen zusammenstieß, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Autos verkeilten sich demnach ineinander und wurden in Fahrtrichtung des Unfallverursachers 30 Meter weiter 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang.