Mehrere Wohnmobile und Solarzellen in Brand - 150 000 Euro Schaden

150.000 Euro Schaden

Fünf Wohnmobile, ein Wohnwagen und mehrere Solarzellen sind auf einem Abstellplatz in Leutkirch im Allgäu (Kreis Ravensburg) abgebrannt.

Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Mann konnte sich rechtzeitig aus einem der Wohnmobile retten und die Feuerwehr rufen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar.

Der Brand brach demnach am Freitagmorgen in einem der Wohnmobile aus, die Flammen griffen auf die anderen dort abgestellten Fahrzeuge über. Auch die Solarmodule, die von einem Bauer auf dem Dach des Abstellplatzes angebracht waren, wurden nach Angaben der Polizei vom Feuer erfasst. Eine Gefahr für die im Umkreis wohnenden Menschen bestand nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 Hoher Schaden bei Wohnungsbrand im Kreis Ravensburg In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Kreis Ravensburg ist in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand in Weingarten sei ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand, 13 Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus, am restlichen 10.07.2023 Sechsstelliger Schaden nach Brand von Getreidetrockner in Ravensburg Nach Polizeiangaben vom Montag war das Feuer am Sonntagmorgen ausgebrochen, nachdem es an der Anlage zu einer Überhitzung gekommen war. Über die Lüftung breiteten sich die Flammen demnach bis in den Dachstuhl des Gebäudes aus. Weil sein Hund laut zu bellen anfing, bemerkte der Besitzer der Anlage den Brand und rief die Feuerwehr. Bei dem 09.11.2023 Amtzell: Zwei Jungen sollen Millionenbrand verursacht haben Die Kinder hätten im Bereich des Heulagers mit Streichhölzern gespielt und dadurch den Brand verursacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das dortige Wohnhaus und den Stall verhindern. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Der Schaden betrug nach ersten Schätzungen eine Million Euro. 16.08.2023 Bis zu drei Millionen Euro Schaden bei Brand in Härterei Ein Mensch sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ob es sich dabei um einen oder eine Mitarbeiterin oder jemanden aus der Feuerwehr handelte, war zunächst nicht bekannt. Als Brandursache werde ein technischer Defekt an einer Maschine vermutet. Das Feuer war nach Angaben des Polizeisprechers nach knapp drei Stunden gelöscht.