Mehrfamilienhaus hat am Sonntagmorgen gebrannt

Eine Anwohnerin entdeckt den Brand und ruft schnell die Feuerwehr, so konnte ein größerer Brand verhindert werden.

Am frühen Sonntagmorgen hat es in einem Mehrfamilienhaus in Waldburg gebrannt. Die Feuerwehr ist schnell gekommen aber das Feuer hatte sich schon vom Balkon einer Wohnung im Erdgeschoss bis zum Dach ausgebreitet.

Weitere Brände konnten verhindert werden

Die Feuerwehr war schnell vor Ort, sodass sie weitere Brände verhindern konnten. Alle Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Als Brandursache kommt laut den Ermittlungen ein in Leinöl getränktes Tuch infrage. Der entstandene Schaden wird auf ca. 400.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Neu-Ulm: Brand im Florian-Zimmer-Theater Bei einem Brand im Florian-Zimmer-Theater in Neu-Ulm ist am Sonntagvormittag hoher Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist bisher unklar. 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 22.03.2024 Mehrere Wohnmobile und Solarzellen in Brand - 150 000 Euro Schaden Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Mann konnte sich rechtzeitig aus einem der Wohnmobile retten und die Feuerwehr rufen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar. Der Brand brach demnach am Freitagmorgen in einem der Wohnmobile aus, die Flammen griffen auf die anderen dort abgestellten