Memmingen: Kohlenmonoxid-Vergiftung nach Shishabar-Besuch

Rettungskräfte im Großeinsatz

Ein Shishabar-Besuch mit Folgen: Eine Person muss mit Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Klinikum Memmingen eingeliefert werden.

Mit 16 Kräften der Feuerwehren Memmingen und Amendingen, 13 Rettungskräften von Malteser und dem Roten Kreuz sowie zwei Notärzten war in Memmingen am Mittwoch Abend (13.12.) Großalarm angesagt.

Der Vorfall

Laut Polizeiangaben war eine Person in der Shishabar zusammengebrochen, woraufhin zwei Gäste zusammen mit eintreffenden Rettungskräften Erste-Hilfe leisteten. Die betroffene Person wurde umgehend in das Memminger Klinikum eingeliefert, wobei ein zu hoher CO-Wert (Kohlenmonoxid) festgestellt wurde. Daraufhin wurde bei allen anderen Gästen in der Bar ebenso eine solche Messung durchgeführt – diese sieben Gäste wurden ebenfalls aufgrund eines zu hohen CO-Werts ins Krankenhaus gebracht. Eine Person wurde bei dem Vorfall schwer verletzt, die anderen sieben leicht. Die Rettungskräfte blieben unverletzt.

Das Fachkommissariat der Kripo Memmingen übernimmt jetzt die weiteren Ermittlungen und untersucht, wie es zu den hohen CO-Werten kommen konnte.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Lebenslänglich im Prozess um Altenstadter Doppelmord Nach dem Mord an einem älteren Paar in Schwaben hat das Landgericht Memmingen am Donnerstag einen 38-Jährigen und seine 33 Jahre alte Ehefrau zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Nach Überzeugung der Strafkammer hatten die Eheleute aus Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm im Nachbarhaus aus finanziellen Motiven gemeinschaftlich eine 55 Jahre alte Frau mit zahlreichen Stichen erstochen und einen 30.04.2024 Zwei Freisprüche und Haftstrafe in Doppelmord-Prozess gefordert Im Prozess um die Gewalttat an einem Paar aus Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm haben die Verteidiger für zwei Angeklagte Freisprüche verlangt. Im Fall eines 38 Jahre alten Angeklagten hat die Verteidigung am Dienstag vor dem Landgericht Memmingen nach Angaben eines Gerichtssprechers zwölf Jahre Haft wegen Totschlags und Körperverletzung mit Todesfolge gefordert. Der Mann hatte die Tötung 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 25.04.2024 Staatsanwalt fordert in Doppelmord-Prozess lebenslang Im Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) hat der Staatsanwalt eine lebenslange Freiheitsstrafe für das angeklagte Ehepaar gefordert. Er sah am Donnerstag bei beiden zudem eine besondere Schwere der Schuld. Heimtückisch und aus Habgier habe das Paar den im Nachbarhaus lebenden Vater des Angeklagten und dessen Partnerin getötet, sagte der