Memminger Airport: Haftbefehle, betrunkene Passagierin und Schlägerei am Terminal

Grenzpolizei im Dauereinsatz

Zum Wochenstart war einiges los am Flughafen in Memmingen.

Der Wochenbeginn war aufregend am Flughafen in Memmingen. Erst mussten die Beamten der Grenzpolizei eine 64-Jährige von ihrem Flug nach Bulgarien ausschließen, weil sie zu betrunken war. Erst nach der Ausnüchterung durfte die Frau wieder aus der Sicherheitsverwahrung gelassen werden. Dann verlief das Wiedersehen zweier Brüder nicht ganz so harmonisch: noch am Terminal mussten die Polizisten den lauten und handgreiflichen Streit schlichten. Der eine Bruder war gerade erst aus Palermo angekommen. Doch kurz nach der Ankunft gerieten die beiden Männer erst in eine lautstarke Auseinandersetzung mit Beleidigungen, am Ende wurden sie handgreiflich.

Und zum Abschluss des Montags entdeckten die Beamten der Grenzpolizei bei Kontrollen eine Frau und drei Männer, die per Haftbefehl gesucht werden. Nach der Zahlung ihrer Geldstrafen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, mussten sie aber nicht in Haft genommen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Ravensburg: Mann beißt Finger ab Laut Polizei waren mehrere Männer beteiligt, alle deutlich alkoholisiert. Was zunächst als Wortgefecht begann, eskalierte schnell zu massiver Gewalt: Ein 29-Jähriger biss einem 20-jährigen Kontrahenten in den Finger – so heftig, dass dieser abgetrennt wurde. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in die Oberschwabenklinik Ravensburg gebracht werden. Insgesamt ermittelt die Polizei derzeit gegen fünf Männer im 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 04.08.2025 Offingen: Geschäftsstreit eskaliert in Lärmaktion mit Betonmaschine Hinter dem Krach steckte aber mehr als etwa frühaufstehende Bauarbeiter. Stattdessen hat ein Mann direkt vor dem Haus seines Geschäftspartners eine mit Steinen gefüllte Betonmaschine laufen lassen. Ruhestörung durch Baumaschine Los ging’s um 6:15 Uhr, der Lärm dauerte etwa 45 Minuten. Laut Polizei hatte der 46-Jährige sich mit seinem Geschäftspartner gestritten. Dabei ging es um