Memminger Flughafen: Mann will mit gefälschtem Pass nach Lettland

Urkundenfälschung

Der 37-jährige Mann aus Syrien hatte den Pass per Hand gefälscht.

Am Memminger Flughafen hat ein Syrer versucht mit einem gefälschten Ausweis zu fliegen. Per Hand hatte er das Ablaufdatum in seinem Pass verändert und wollte nach Lettland. Polizisten der Grenzpolizei Memmingen haben das aber bemerkt. Der Pass war schon im Jahr 2019 abgelaufen. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Er hatte versucht das Datum mit einem Kugelschreiber auf 2024 zu ändern. Die Beamten beschlagnahmten den Pass. In den Flieger nach Lettland durfte der 37-Jährige auch nicht einsteigen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 16.06.2023 Memmingen: Unhöflicher Passagier muss Flugzeug mit Polizei verlassen  Der Mann war bereits an Bord des Flugzeugs nach Pristina (Kosovo), als er sich gegenüber der Crew unhöflich und aggressiv verhielt, wie die Polizei am Freitag berichtete. Er beschwerte sich demnach über enge Platzverhältnisse im Flugzeug und redete sich in Rage. Die Stewardessen hatten ihn den Angaben zufolge aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen, doch er 02.06.2023 Drohne stört Luftverkehr am Flughafen Memmingen Das Fluggerät war am Donnerstag am südlichen Ende des Geländes nahe Memmingerberg (Kreis Unterallgäu) entdeckt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Aus Sicherheitsgründen habe der Flugverkehr für etwa eine dreiviertel Stunde eingestellt werden müssen. Ein Verkehrsflugzeug sei nach Friedrichshafen umgeleitet worden. Ein weiteres habe bis zur Freigabe der Landung in der Luft kreisen müssen. 09.04.2024 Randale in Behörde - 18-Jähriger kommt in Polizeigewahrsam Auslöser sei die Nichterteilung eines Passes gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der junge Mann soll demnach versucht haben, eine Mitarbeiterin anzugreifen. Die Frau habe den Angriff abwehren können und sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Der 18-Jährige habe zudem mehrere Computer, Bildschirme und Scanner von den Schreibtischen geschmissen. Er wurde nach dem Vorfall