Memmingerberg: Mann versucht Kontrahenten mit Beil zu treffen

Versuchter Totschlag?

Erst hatte er mit dem Mann gestritten. Dann soll er versucht haben, ihn in einer Unterkunft im Unterallgäu mit einem Beil zu treffen.

Mit einem Beil soll ein Mann in einer Asylunterkunft in Memmingerberg (Landkreis Unterallgäu) versucht haben, einen 25-Jährigen zu treffen. Zuvor habe der 27-Jährige aus bisher unklaren Gründen mit seinem Kontrahenten gestritten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei riss er dem Jüngeren einige Haarbüschel aus. Der alarmierte Sicherheitsdienst trennte die beiden Männer und alarmierte die Polizei. Gegen den Verdächtigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er kam nach dem Vorfall vom vergangenen Freitag in eine andere Unterkunft.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Memmingerberg: Vater meldet Kinder für Israel-Trip krank Weil er mit seinen schulpflichtigen Kindern einen Kurztrip nach Israel machen wollte, muss ein Vater jetzt mit einem Bußgeld rechnen. Der 35-Jährige war nach Polizeiangaben zusammen mit seinen 13 und 14 Jahre alten Kindern am Mittwoch zur Ausreisekontrolle eines Fluges nach Tel Aviv (Israel) am Flughafen Memmingen erschienen. Die Nachfragen an den Schulen der Kinder ergaben, dass 16.12.2025 Umweltbehörde startet kurioses Gerüche-Projekt in Ulm Dafür kommt eine spezielle Smartphone-App zum Einsatz. Bürger können darüber ihre Geruchseindrücke melden. Mithilfe von meteorologischen Daten soll anschließend analysiert werden, woher die gemeldeten Gerüche stammen, auch über mehrere Kilometer Entfernung hinweg. Für das Projekt sucht die LUBW freiwillige Teilnehmende aus Ulm und dem Umland, die bereit sind, die App auf ihrem Smartphone zu installieren 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition