Mensch stirbt bei Feuer in Pfullendorf

Die Identität des Todesopfers ist bisher nicht geklärt. 




Das Feuer ist am Mittwochnachmittag in einem Wohnhaus in der Ulrichstraße gegen 14.45 Uhr ausgebrochen. Beim Notruf gingen gleich mehrere Meldungen ein. Ein 82-jähriger Hausbewohner versuchte, das Feuer selbst zu löschen und erlitt dabei eine Rauchvergiftung. Er kam ins Krankenhaus. Ein Mensch konnte nur noch tot geborgen werden.

Stundenlange Löscharbeiten

Das Feuer breitete sich schnell auf mehrere Stockwerke des Hauses aus. Die Feuerwehr war bis in den Abend im Einsatz. Warum das Feuer ausgebrochen ist und wer das Todesopfer ist, steht noch nicht fest.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 Pfullendorf: 700.000 Euro Schaden bei Bauernhausbrand Wenige Stunden zuvor soll nach Zeugenaussagen im Bereich des Anwesens ein Blitz eingeschlagen sein, teilte ein Polizeisprecher mit. Ob dieser das Feuer ausgelöst hat, war noch unklar. Sowohl die Scheune als auch der Dachstuhl des Gebäudes brannten vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Der bewohnte Teil fing kein Feuer, könnte durch die Löscharbeiten aber beschädigt worden sein. Diese waren 26.04.2024 Pfullendorf: 37-Jähriger landet mit Auto in Bach Ein 37-Jähriger ist in Pfullendorf mit seinem Auto in einem Bach gelandet. Der Mann war gegen 21 Uhr in der Straße „Zum Eichberg“ unterwegs, konnte dem Straßenverlauf aber wohl nicht mehr folgen und kam deshalb von der Straße ab. Schuld daran waren wohl 3 Promille im Blut und ein vorheriger Cannabis-Konsum. Der 37-Jährige musste noch 23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es