Menschenmassen wegen guten Wetters befürchtet

Die Polizei in Schwaben blickt mit Sorge auf das kommende Wochenende.

Wegen des guten Wetters rechnet die Polizei mit vielen Menschen in den Innenstädten und Grünanlagen. Der Stadt Ulm bereitet zusätzlich er Wochenmarkt Sorgen. „Das samstägliche Marktschwätzle geht gerade eben nicht“, so Ulm-Messe-Chef und Wochenmarkt-Verantwortlicher Jürgen Eilts. Die Stände stehen inzwischen weiter auseinander, Bänke wurden abgebaut, Mitarbeiter achten auf den Mindestabstand. Jetzt hoffen die Macher, dass die Marktbesucher mitziehen.

Die Ulmer Polizei mahnt außerdem angesichts des guten Wetters: Angrillen ist auch im heimischen Garten nur mit maximal fünf Personen (Achtung, diese Regelung gilt in Baden-Württemberg!) erlaubt, es sei denn natürlich, es sind Haushaltsmitglieder. Bei Verstößen drohen Bußgelder von mehreren hundert Euro.

Übrigens: Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet Ihr in unserem Corona-Live-Ticker.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Projekt Regio S-Bahn Donau-Iller schreitet voran In der Region Donau-Iller sieht es gut aus für einen besseren Anschluss des ländlichen Raums an den öffentlichen Nahverkehr. Der Lenkungskreis Brenzbahn/Regio S-Bahn Donau-Iller zog am Donnerstag in Ulm eine Zwischenbilanz zu dem Projekt. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und sein bayerischer Amtskollege Christian Bernreiter (CSU) stellten die nächsten Schritte des Projekts vor. Geplant sind 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die