Merklingen: Steinewerfer an der A8 unterwegs?

Am Dienstag traf ein Gegenstand ein Auto auf der A8 bei Merklingen

Ist in Merklingen ein Steinewerfer unterwegs? Am Dienstag hatte ein Audi-Fahrer eine gefährliche Begegnung.

Gegen 11:30 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit einem Audi auf der A8 in Fahrtrichtung München. Neben ihm saß ein 56-Jähriger. Auf Höhe der Fußgängerbrücke Merklingen fiel ein Gegenstand auf die Windschutzscheibe des Audis. Dieser verursachte eine „faustgroße“ Beschädigung. Er durchschlug die Windschutzscheibe jedoch nicht, sondern wurde abgewiesen, wie die Polizei mitteilt.

Der 50-Jährige verständigte sofort die Polizei. Weil der Verdacht im Raum steht, dass eine Person von der Fußgängerbrücke einen Gegenstand auf den Audi fallen ließ oder warf, ermittelt nun die Polizei.

Die Autobahnpolizei Mühlhausen suchte auf der Autobahn nach dem Gegenstand, der die Beschädigung verursacht haben könnte. Die Polizei konnte jedoch keinen finden. Die Beamten suchten auch nach Personen, die einen Gegenstand geworfen oder fallen gelassen haben könnten. Im Bereich der Fußgängerbrücke traf die Polizei aber keine Personen an.

An dem Audi entstand Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Sie bittet Zeugen, sich unter 07335 96260 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw