Messermörder von Laupheim: Wegen Schizophrenie in Psychiatrie

Der Messermörder von Laupheim wird in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.




Es war ein heimtückischer Mord, der Juni in Laupheim begangen wurde… Das 51-jährige Opfer saß Abends als Gast im Außenbereich eines Lokals in Laupheim. Gegen halb neun ging die Frau zum Parkplatz. Kurz darauf kam sie schwer verletzt zurück und stirbt später im Krankenhaus. Auf dem Parkplatz stach der Verdächtige auf die Frau ein.

Nun hat hat das Gericht in Ravensburg entschieden. Das Urteil ist rechtskräftig, der 32-jährige beschuldigte Mann muss in eine psychiatrischen Klinik, inzwischen befindet er sich bereits in der Einrichtung. Er hatte damals die Frau erstochen. Sie war in einem Wirtshaus, er rief dort an, ließ sie von der Wirtin rausschicken, dann stach er zu.

Ein Gutachter bescheinigte ihm eine Schizophrenie.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 26.01.2024 Schülerin in Gymnasium getötet - Kommt 18-Jähriger in U-Haft? Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine Schülerin soll das Amtsgericht Heidelberg am Freitag entscheiden ob der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft kommt. Ein 18 Jahre alter Schüler desselben Gymnasiums in St. Leon-Rot steht unter Verdacht, das gleichaltrige Opfer am Donnerstag mit einem Messer umgebracht zu haben. Stunden später wurde er in Niedersachsen festgenommen. Gegen den Beschuldigten 23.01.2024 Mietingen: Polizei zieht Laster aus dem Verkehr Beide Vorderreifen wiesen Eindellungen und Beulen auf. Laut Polizei deutetet das auf einen Schaden an der Karkasse hin. Außerdem hatte der LKW einen Unfallschaden an der Stoßstange. Scharfkantige Teile standen ab und es fehlte die Plakette der Sicherheits-Überprüfung. Der 63-jährige Fahrer war zudem ohne digitalem Kontrollgerät unterwegs. Erst mit einem Ersatzfahrzeug dürfte er weiterfahren. Der 11.12.2023 Fußboden bricht bei Party ein - fünf Feiernde verletzt Fünf Menschen seien bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Partygäste seien «samt dem Boden ein Stockwerk tiefer in den Keller» gekracht, so die Polizei. Warum der Boden absackte, werde nun ermittelt. Eine Polizeisprecherin sprach von einem Vereinsfest mit gemischtem Publikum. 50 Personen seien insgesamt in dem leer