Messerstecher, Brandstifter und Eierwerfer: Kein Happy Halloween

uncool

Für die Polizei war das diesjährige Halloween kein Spaß.

Für die Polizei war das diesjährige Halloween kein Spaß. In Ulm kam es frühmorgens zu einer Messerstecherei vor einem türkischen Restaurant in der Frauenstraße. Ein 23-Jähriger kam mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Hier werden Zeugen gesucht.

Am Wiblinger Ring in Ulm haben Unbekannte zwei Container beim Häckselplatz angezündet, beide brannten komplett aus. Und in Biberach hat ein betrunkener 22-Jähriger einem 43-Jährigen an der Ampel am Bahnhof eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Der Mann kam ins Krankenhaus, der Täter wurde erwischt und verhaftet.

In Vöhringen hat ein 13-Jähriger mit einem zwölf Zentimeter langen Messer in der Hand einen 12-Jährigen bedroht und ihm dann Feuerwerk und Süßigkeiten geklaut. Der Teenager wurde erwischt, das Jugendamt wird informiert.

Seltsam wurde es in Ulm-Wiblingen, der Ulmer Weststadt und in Blaustein: Da wurden Eier durch geöffnete Wohnzimmerfenster, an Haustüren, auf fahrende Autos und auf Spaziergänger geworfen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das