Meßkirch: Arbeiter stürzt 15 Meter tief und stirbt

Drama in Fabrikhalle

Zwei Arbeiter stehen auf einer Hebebühne in 15 Metern Höhe, als ein Kran gegen die Hebebühne stößt. Nur einer von beiden kann sich mit einem Sprung retten.

Ein Arbeiter ist in einer Fabrikhalle in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) 15 Meter in die Tiefe gestürzt und später im Krankenhaus gestorben.

Der 21-Jährige sei mit einem weiteren Kollegen auf einer Hebebühne gewesen, als ein anderer Arbeiter einen Kran an der Hallendecke in Betrieb nahm, wie die Polizei mitteilte. Der Kran stieß gegen die Hebebühne, wodurch diese umkippte und der 21-Jährige herunterstürzte.

Sein Kollege konnte sich durch einen Sprung auf den Querträger des Krans retten. Auch ein Rettungshubschrauber war zur Fabrikhalle beordert worden. Wie es genau zu dem Unfall am Mittwoch kam, müsse nun geprüft werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 20.10.2025 Alb-Donau-Kreis: Motorradfahrer kommt nach Sturz ums Leben Laut Polizei starb der 62-Jährige trotz Reanimations-Versuchen auf der Fahrt ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Todesursache ein medizinisches Problem und nicht der Unfall selbst. Der Biker war am Sonntagmittag auf der Kreisstraße 7334 von Allmendingen-Grötzingen mit seiner Maschine gestürzt und im Grünstreifen der Gegenfahrspur liegengeblieben. Eine Zeugin hatte die Rettungskräfte gerufen.