Meßkirch: Polizei stoppt Zehnjährigen auf Kleintraktor

Traktorfahrt ohne Führerschein

Mit zehn Jahren über die Bundesstraße: In Meßkirch stoppte die Polizei einen Jungen auf einem Traktor.

Einen Zehnjährigen auf einem Kleintraktor haben Polizisten in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) gestoppt. Polizeiangaben zufolge war der Junge auf dem Weg zum landwirtschaftlichen Arbeiten – aber verfügte in seinem Alter nicht über den notwendigen Führerschein für den Traktor. Laut Polizei führte die Fahrt auch über eine Bundesstraße. Ein Familienangehöriger hatte den Jungen am Dienstag im Auto begleitet. Er muss mit einer Anzeige rechnen, weil er dessen Fahrt ohne Fahrerlaubnis zugelassen hat. Die Beamten beendeten die Fahrt und verständigten die Eltern des Jungen.

Das Mindestalter für den Traktorführerschein der Klasse T oder L beträgt laut Allgemeinem Deutschen Automobil-Club (ADAC) jeweils 16 Jahre.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 03.04.2025 Frau bei Arbeitsunfall an Traktor lebensgefährlich verletzt Eine Frau hat sich in Wolfegg (Kreis Ravensburg) mit ihrer Kleidung an einem landwirtschaftlichen Gerät verfangen und lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die 55-Jährige wollte das Gerät zum Verarbeiten von Getreide mittels einer sogenannten Zapfwelle – einer Art angetriebenem Verbindungsstück – an einen Traktor anbringen, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei verfing sich die Kleidung an der laufenden Zapfwelle. 03.04.2025 Pfullendorf: Kleinlaster total überladen unterwegs - mit Glückskeksen Polizisten haben einen Kleinlaster in Pfullendorf gestoppt, weil er deutlich überladen unterwegs gewesen ist – unter anderem mit Naschwerk. Einem Polizeisprecher zufolge transportierte der Laster asiatische Lebensmittel, darunter eine Unmenge von Glückskeksen. Der Lkw brachte bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag samt Ladung fast 7 Tonnen auf die Waage. Bei dem Fahrzeug handelte es sich allerdings 01.04.2025 Polizei erwischt fünfjährigen E-Raucher - Anzeige für Mutter Weil sie ihren fünfjährigen Sohn E-Zigarette rauchen lassen haben soll, muss eine Frau mit einem Bußgeld rechnen. Auf die 24-jährige Mutter kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zu, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch das Jugendamt werde informiert. Polizisten hatten den Jungen am Montag in Biberach mit einer E-Zigarette in der Hosentasche erwischt.