Metallbox trifft Arbeiter am Kopf und verletzt ihn tödlich

Tragischer Unfall

Ein Gabelstaplerfahrer ist in Neenstetten im Alb-Donau-Kreis von einer rund 300 Kilogramm schweren Metallbox getroffen worden und gestorben.

Ein Gabelstaplerfahrer ist in Neenstetten im Alb-Donau-Kreis von einer rund 300 Kilogramm schweren Metallbox getroffen worden und gestorben. Auf einem Firmengelände war laut Polizei wohl ein Stapel von Gitterboxen umgestürzt. Eine der Boxen traf den Arbeiter am Kopf. Der 30-Jährige erlag seinen Verletzungen am Unfallort.

Der Mann war zuvor aus seiner Fahrerkabine gesprungen, wahrscheinlich um sich in Sicherheit zu bringen. Warum der Stapel umfiel, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Fremdverschulden bei dem Unfall am Montag schloss die Polizei aus.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 81-jähriger Pedelec-Fahrer stirbt bei Unfall in Blaustein Ein 81 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Mann auf einem Waldweg unterwegs und wollte auf eine Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 43-jährigen Fahrerin, die mit ihrer zwölfjährigen Tochter unterwegs war. Trotz eines Ausweichversuchs konnte die 13.11.2025 A8 Nellingen - Lkw kippt neben der Autobahn um Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem, weshalb ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen bei Nellingen im Alb-Donau-Kreis neben die Autobahn 8 geriet und sein Sattelzug in der Böschung umkippte. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen 5.40 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er zwischen 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht,